Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Episode IX - First Teaser und Titel

<< < (36/45) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: YY am 23.04.2019 | 17:04 ---Der hat aber auch Aspekte wie den Umstand, dass die "Rebellion" am Ende aus ca. 8 Leuten besteht.
Da wird man um irgendeine Form von "Doch nicht so schlimm, wie es aussieht" nicht herum kommen.
--- Ende Zitat ---

Dass es doch nicht so schlimm wird, wird doch bereits in Episode VIII aufgebaut.

Sei es durch die Andeutung von weiteren Rebellenverbänden im Outer Rim oder auch durch die Tatsache, dass das Image der Rebellion am Ende deutlich aufpoliert wird und sich vermutlich mehr Leute dieser Sache anschließen werden.

Sashael:

--- Zitat von: Hewisa am 23.04.2019 | 13:04 ---Aber ich lasse mich auch gerne aufklären: Wo zerstört oder bricht Johnson in TLJ denn das, was in TFA aufgebaut wurde?

--- Ende Zitat ---
Hm ... jetzt mal nur so aus meiner Perspektive:

Die Resistance ist kaputt. Das Dutzend Leute am Schluss ist nur ein Witz.
Die Sache mit dem Lichtschwert. Selbst ein völlig abgegessener Luke hätte sich imnsho fragen können, wie zur Hölle das Ding von Bespin in Reys Hände gelangt ist.
Snoke. Mag ja sein, dass andere das total cool finden, dass der so witzlos abgemessert wurde, aber ein wichtiger Teil der Motivation der Bösen in VII war, dass Snoke Luke als einzige Bedrohung sieht und ihn ausfindig machen will. Wenn man die Herkunft Snokes so vollständig ignoriert, wertet man entsprechend den Teil in VII ab.
Reys Eltern. Das kann JJ aber noch retten.  >;D
Lukes Verhalten, sowohl in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart. Sorry, war für mich nicht schlüssig.

Naja, und dann halt die ganzen Sachen aus dem etablierten SW-Kanon, die er so vollständig ignoriert hat.

Edit:

--- Zitat von: Alexandro am 23.04.2019 | 17:26 ---Dass es doch nicht so schlimm wird, wird doch bereits in Episode VIII aufgebaut.

Sei es durch die Andeutung von weiteren Rebellenverbänden im Outer Rim oder auch durch die Tatsache, dass das Image der Rebellion am Ende deutlich aufpoliert wird und sich vermutlich mehr Leute dieser Sache anschließen werden.

--- Ende Zitat ---
Du meinst die weiteren Rebellen, die alle nicht auf das Notsignal reagiert haben?
Und das aufpolierte Image muss wohl in den Extras auf der BluRay zu finden sein. Im Film war davon nichts.

6:

--- Zitat von: YY am 23.04.2019 | 17:04 ---Der hat aber auch Aspekte wie den Umstand, dass die "Rebellion" am Ende aus ca. 8 Leuten besteht.
Da wird man um irgendeine Form von "Doch nicht so schlimm, wie es aussieht" nicht herum kommen.

--- Ende Zitat ---
Das hat der Film doch schon angedeutet. Allerdings nicht mit "sind ja doch mehr Rebellen" oder "Rey ist sowieso nen Halbgott der alles alleine ausputzt."
Und das wären die typische SW-Loesung.
Genau deshalb sieht es für mich nach der Lösung aus, die JJ da nutzen wird.

Sashael:

--- Zitat von: 6 am 23.04.2019 | 17:34 ---Und das wären die typische SW-Loesung.
--- Ende Zitat ---
Wieso man in SW-Filme geht, wenn einem das SW-Typische nicht gefällt, verstehe ich allerdings auch nicht.

Alexandro:

--- Zitat von: Sashael am 23.04.2019 | 17:32 ---Edit:Du meinst die weiteren Rebellen, die alle nicht auf das Notsignal reagiert haben?
--- Ende Zitat ---

Zwischen "nicht reagieren" und "nicht rechtzeitig reagieren" besteht ein wesentlicher Unterschied.

--- Zitat ---Und das aufpolierte Image muss wohl in den Extras auf der BluRay zu finden sein. Im Film war davon nichts.
--- Ende Zitat ---

Die Szene, wo DJ Finn und Rose erklärt, dass die Leute mitlerweile kaum noch einen Unterschied zwischen der Republik und der Ersten Ordnung sehen? Und wie die Rebellion langsam wieder ihr soziales Gewissen zurückentdecken musst, statt sich rein auf den militärischen Konflikt zu konzentrieren? Dass Poe lernen muss, dass es nichts bringt seine "Soldaten" zu verheizen, um einen kleinen Sieg gegen die Erste Ordnung zu erringen?

In dem Film den ich im Kino gesehen habe waren diese Szenen alle drin.

--- Zitat von: Sashael am 23.04.2019 | 17:43 ---Wieso man in SW-Filme geht, wenn einem das SW-Typische nicht gefällt, verstehe ich allerdings auch nicht.

--- Ende Zitat ---
Die OT war gerade deswegen erfolgreich, weil sie für ihre Zeit absolut nicht typisch war. Warum man jetzt unbedingt zu einer "Formel" hinwill, erschließt sich mir daher nicht.
Siehe auch dieses Video:
https://youtu.be/rDP4gLmqlEw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln