Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Episode IX - First Teaser und Titel

<< < (41/45) > >>

Tegres:

--- Zitat ---What are stories besides mystery boxes?
--- Ende Zitat ---
Dieses Zitat von JJ Abrams ist so ignorant.  ::)

tartex:

--- Zitat von: Talasha am 23.04.2019 | 22:05 ---Oder anders ausgedrückt: TLJ endet mit einer richtigen Mysterybox, welche JodJod nun ordentlich auflösen kann.

--- Ende Zitat ---

Ein offener Handlungsstrang ist keine Mystery Box.

Wie empfindet/ empfandet ihr eigentlich das Ende von The Empire Strikes Back? Ich empfand als Kind den Film am schlechtesten der OT, weil er ja nichtmals ein echtes Ende hatte. Aber dann kannte ich ja Return of the Jedi schon vor The Empire Strikes Back.

Alexandro:

--- Zitat von: Sashael am 23.04.2019 | 19:41 ---Ja, der Junge.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit zu einem dunklen Machtnutzer wird? Sklave, Fussabtreter für skrupellose Personen, keine Ausbildung für den Umgang mit Emotionen in der Macht ... perfektes Material für einen machtnutzenden Racheengel. Das könnte der BBEG für irgendwelche neuen Filme werden. So als kleiner Fanservice. "Erinnert ihr euch noch an die Schlussszene von Episode VIII? DAS ist der junge Darth Killahr!"
--- Ende Zitat ---

Ich sag es mal so: in einem Star Wars-Universum in dem so etwas das erwartbare Ergebnis ist, wären Luke und Obi-Wan bereits kurz nach Episode III tot gewesen, nachdem Vader Tatooine aus dem Orbit bombardieren ließ.  >;D

Ernsthaft, sich erst aufregen, dass Johnsons Film ein Bruch mit der Stimmung des vorhergehenden Films wäre und dann so etwas raushauen, das Star Wars zu einem "Kick Ass, für Arme" macht...da stimmen irgendwo die Prioritäten nicht.

Sashael:

--- Zitat von: Alexandro am 23.04.2019 | 22:58 ---Ernsthaft, sich erst aufregen, dass Johnsons Film ein Bruch mit der Stimmung des vorhergehenden Films wäre und dann so etwas raushauen, das Star Wars zu einem "Kick Ass, für Arme" macht...da stimmen irgendwo die Prioritäten nicht.

--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt, sorry, ich vergaß.

In Staer Wars kommen Sith & Co ja immer aus dem Nichts und ihre Motivation, der Dunklen Seite anheim zu fallen, ist entweder nie erklärt (alle Ober-Sith plus Kylo) oder ziemlich Banane (Vader). Da darf man natürlich nicht mit einer Entwicklung um die Ecke kommen, die irgendwie menschliche Psychologie berücksichtigt.  ::)

Und ein dunkler Machtnutzer wird wohl eher nicht eine Kick-Ass-für-Arme-Nummer bringen. Eher so ein "SO macht man richtiges Kick Ass!"  ;D ;D

--- Zitat von: 6 am 23.04.2019 | 22:09 ---Nö. Meine Aussage hat nichts mit Realismus sondern mit dem Thema und den Aussagen dazu zu tun.

--- Ende Zitat ---
Deine hier dargelegte Sichtweise liest sich in etwa so:"Die üblichen märchenhaften Star Wars Tropes sind albern, eine realistischere Entwicklung der Charaktere und Story ist weit mehr zu begrüßen, auch wenn das dem üblichen märchenhaften Charakter von Star Wars entgegenläuft."

Tjoa, und in diesem Sinne kann aus dem Jungen kaum was anderes werden als ein Kylo II.  ;D

6:

--- Zitat von: Sashael am 24.04.2019 | 08:08 ---Deine hier dargelegte Sichtweise liest sich in etwa so:"Die üblichen märchenhaften Star Wars Tropes sind albern, eine realistischere Entwicklung der Charaktere und Story ist weit mehr zu begrüßen, auch wenn das dem üblichen märchenhaften Charakter von Star Wars entgegenläuft."

--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? Ich müsste im anderen Thread mehrere Seiten lang gegen die Kritik kämpfen(auch mit Dir!), das TLJ nicht realistisch genug wäre und deshalb abzulehnen ist und jetzt liest Du in meinen Aussagen, dass mir SW zu unrealistisch wäre?
Ich muss davon ausgehen, dass Du mich da gerade mit jemanden verwechselst.

--- Zitat ---Tjoa, und in diesem Sinne kann aus dem Jungen kaum was anderes werden als ein Kylo II.  ;D

--- Ende Zitat ---
Wenn er Kylo II werden sollte, würde das das Symbol der unterdrückten Sklaven, die endlich wieder einen Funken Hoffnung gegen das böse Imperium bekommen, komplett widersprechen. Wie gesagt. Kann man machen. Widerspricht halt dieser Trilogie. Sollte man dabei beachten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln