Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

[WUSHU]The ancient Art of Action RPG

<< < (5/15) > >>

Schwules Lesbenpony:
Werde wohl auch demnächst WuShu spielen. Ich würde das Chi in meiner Runde noch gerne dazu benutzen, etwas mehr Erzählgewalt an die Spieler zu geben. Ich habe da zwei Ideen zur Regelmechanik, die für mehr Chi sorgen sollen:

1. Ein Fakt kann anstatt eines Würfels ein Chi generieren.
2. Wenn ein Fakt die Prämisse/das Thema anspielt und für Entwicklung der Geschichte sorgt, generiert er zum Würfel dazu ein Chi.

Meine Frage: Würden solche Regeln die Chi-Balance oder sonstwie das Spielsystem aus dem Gleichgewicht bringen?

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Caynreth am 20.09.2004 | 14:38 ---1. Ein Fakt kann anstatt eines Würfels ein Chi generieren.
2. Wenn ein Fakt die Prämisse/das Thema anspielt und für Entwicklung der Geschichte sorgt, generiert er zum Würfel dazu ein Chi.

Meine Frage: Würden solche Regeln die Chi-Balance oder sonstwie das Spielsystem aus dem Gleichgewicht bringen?

--- Ende Zitat ---
Absolut! Da Chi ja auch sowas wie Lebensenergie (durch automatische Yin-Erfolge) darstellt ist es problematisch, sich einfach durch Erzählungen so viel davon "nachfüllen" zu können, wie man will. Ich halte es deswegen nicht für sinnvoll, Chi für was anderes als eben Lebensenergie zu verwenden. Wenn du schon Uni-Coins haben willst, solltest du sie nicht mit Chi mischen, das macht mehr Probleme als es löst.

Btw: woher hast du die interessante Wushu-Schreibweise? ;D Es schreibt sich einfach Wushu und nicht fancy "WuShu"...

Schwules Lesbenpony:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 20.09.2004 | 14:49 ---Absolut! Da Chi ja auch sowas wie Lebensenergie (durch automatische Yin-Erfolge) darstellt ist es problematisch, sich einfach durch Erzählungen so viel davon "nachfüllen" zu können, wie man will. Ich halte es deswegen nicht für sinnvoll, Chi für was anderes als eben Lebensenergie zu verwenden. Wenn du schon Uni-Coins haben willst, solltest du sie nicht mit Chi mischen, das macht mehr Probleme als es löst.
--- Ende Zitat ---

... und ich dachte einmal im Leben ne schlaue Mechanik ausgedacht zu haben ...
Also doch zwei Ressourcen und zwei Mechanismen. Aj, muss noch ein wenig basteln.

--- Zitat von: Fredi der Elch am 20.09.2004 | 14:49 ---Btw: woher hast du die interessante Wushu-Schreibweise? ;D Es schreibt sich einfach Wushu und nicht fancy "WuShu"...

--- Ende Zitat ---

8) Als Lehrerin muss ich fancy sein.  8) WuShu ist einfach viel coooooler als Wushu.  O0 So wie Cut-Fu ud Kung-Fu und nicht cutfun und kungfu.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Caynreth am 20.09.2004 | 15:02 --- 8) Als Lehrerin muss ich fancy sein.

--- Ende Zitat ---
Kewl! l33t caYnrEtH roXXor5!! ph33r h3r 5k1llz... ;D

Schwules Lesbenpony:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 20.09.2004 | 15:08 ---Kewl! l33t caYnrEtH roXXor5!! ph33r h3r 5k1llz... ;D

--- Ende Zitat ---
So, und daraus mache ich mir jetzt einen Aufkleber für mein Fach im Lehrerzimmer, einen für meine Schultasche, einen für mein Rotes Notenbuch und einen für die Heckscheibe im Auto. Ach ja, und Aufnäher für meine Jacken. Hab ich irgendwas vergessen?  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln