Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Kampagnen: Dungeondichte

(1/3) > >>

JS:
Hey.
Meine Leute und auch die Gruppe meiner Frau haben in absehbarer Zeit Lust auf D&D 5, aber niemand von uns hat Lust zu endlosem Dungeongekrieche. Mit Blick auf die aktuellen, langen Kampagnen möchte ich daher die Frage stellen, welche davon nicht ständig nur Inhalte mit und in Dungeons bieten:
Tomb of Annihilation
Waterdeep: Dragon Heist
Curse of Strahd
Storm King's Thunder
Princes of the Apocalypse
Out of the Abyss
 ::)

(Dungeon of the Mad Mage und Tales From the Yawning Portal habe ich selbstredend schon mal ausgeschlossen.)

Danke für eure Antworten.

Noir:
Da würde ich tatsächlich Curse of Strahd empfehlen. Das bietet eine Open World mit vielen Möglichkeiten zum Rollenspiel ... aber keine D&D Kampagne kommt natürlich ganz ohne Dungeons aus.

Wayne1017:
Schließe ich mich an. Curse of Strahd ist wirklich super. Eine der schönsten Kampagnen, die ich bisher gespielt habe. Drachenraub ist auch ganz schön, wenn es eher urbaner werden soll.

Rhylthar:
Storm King´s Thunder müsste auch sehr wildnislastig sein. Waterdeep: Dragon heist ist zwar ein Stadtabenteuer, kann aber auch sehr offen gestaltet werden.

Out of the Abyss...naja, ist das ein Underdark ein Dungeon?  >;D

schneeland (n/a):
Bei Tomb of Annihilation gibt's halt - der Name legt's nahe - am Ende einen Dungeon. Und es ließe sich darüber diskutieren, ob ein Dschungel voller Untoter nicht so eine Art Freiluft-Dungeon ist.

Würde also auch sagen, Curse of Strahd oder Storm King's Thunder (den Waterdeep-Band kenne ich nicht im Detail).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln