Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Kampagnen: Dungeondichte

<< < (3/3)

Mouncy:
Schließe mich meinen Vorrednern an, Curse of Strahd ist das, was ihr wollt. Klar gibt es auch dort "Dungeons" allerdings sind diese super organisch in die Geschichte eingegossen, so dass es sich nicht so "kriechig" anfühlt.

Talwyn:
Zu SKT schließe ich mich Feuersänger an - während die erste Hälfte noch ziemlich offen und sandboxig ist, wird es etwa ab 50% der Spielzeit sehr dungeonlastig. Fand ich persönlich ok, läuft aber natürlich den hier geäußerten Auswahlkriterien zuwider.

JS:
Ok, danke, das wäre uns dann in der Tat zuviel dungeoning.
 ::)

Swafnir:

--- Zitat von: JS am 16.04.2019 | 00:12 ---Prima, danke. Dann reduziert sich unser Interesse schon mal auf:
Tomb of Annihilation
Waterdeep: Dragon Heist
Curse of Strahd
Storm King's Thunder
 :d

Den Hexcrawl in "Tomb of Annihilation" kann man freier und gröber gestalten, das wäre also nicht das Problem. Eine Neuauflage des "(Return to) The Temple of Elemental Evil" brauche ich aber bestimmt nicht, und Abenteuer im Underdark waren ja fast zwangsläufig große Dungeonbereiche in jeder Form. Jedoch: City of the Spider Queen haben wir damals sehr gerne gespielt...
--- Ende Zitat ---

Also wir spielen jetzt seit Monaten (1mal im Monat) "Tomb of Annihilation" und der bisher größte Dungeon hatte drei Räume. Allerdings ist der End-Dungeon halt wirklich riesig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln