Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Kampagnen: Dungeondichte

<< < (2/3) > >>

Feuersänger:
Meine Erinnerung an SKT ist etwas verschwommen, aber ich habe so das vage Bild vor Augen, dass da eigentlich der Großteil des ABs aus "Dungeons" besteht. Auch wenn es halt Festungen, Paläste oder andere Bauwerke mit abgeteilten Räumlichkeiten sind. Ein Schiff kam iirc auch vor.

takti der blonde?:
Princes of the Apocalypse nennt einige Gewölbe sein eigen, eignet sich vermutlich also weniger, weist allerdings auch viele Sandbox-Elemente auf.

Allgemein haben aber viele der Encounter in den offiziellen Modulen zumindest eine "dungeon-ähnliche Struktur" (wenig verwunderlich bei Dungeons & Dragons...

Grüße

Hasran

Edit: Linksalat

Alexandro:
Princes ist größtenteils Dungeon, die Sandbox ist eher angeflanscht, was damit zu tun hat, dass es ursprünglich zwei Bände werden sollten - und erst im zweiten sollte es so richtig in den Dungeon gehen - als man den Band zusammengekürzt hat, hat man dann halt den Dungeon mit reingepackt und fast alle Sandbox-Elemente (außer die, welche notwendig waren, um die Gruppe in den Dungeon zu bugsieren) rausgeschmissen.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Alexandro am 15.04.2019 | 16:39 ---Princes ist größtenteils Dungeon, die Sandbox ist eher angeflanscht, was damit zu tun hat, dass es ursprünglich zwei Bände werden sollten - und erst im zweiten sollte es so richtig in den Dungeon gehen - als man den Band zusammengekürzt hat, hat man dann halt den Dungeon mit reingepackt und fast alle Sandbox-Elemente (außer die, welche notwendig waren, um die Gruppe in den Dungeon zu bugsieren) rausgeschmissen.

--- Ende Zitat ---

"Sandbox" vs "Dungeon" scheinen mir auch nur begrenzt antonym...aber klar, Princes of the Apocalypse ist eben eine Neuauflage/Remix der "(Return to) The Temple of Elemental Evil" Abenteuer.

Grüße

Hasran

JS:
Prima, danke. Dann reduziert sich unser Interesse schon mal auf:
Tomb of Annihilation
Waterdeep: Dragon Heist
Curse of Strahd
Storm King's Thunder
 :d

Den Hexcrawl in "Tomb of Annihilation" kann man freier und gröber gestalten, das wäre also nicht das Problem. Eine Neuauflage des "(Return to) The Temple of Elemental Evil" brauche ich aber bestimmt nicht, und Abenteuer im Underdark waren ja fast zwangsläufig große Dungeonbereiche in jeder Form. Jedoch: City of the Spider Queen haben wir damals sehr gerne gespielt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln