Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ein P&P für erwachsene (Wieder-) Einsteiger?

<< < (6/15) > >>

HEXer:
Wobei man dazu sagen muss, dass man bei Fantasy Age für 29,90 schon das komplette Grundregelwerk bekommt...  8] 8)

KhornedBeef:
Es ist noch keiner der üblichen Verdächtigen mit Basic Roleplaying angekommen?  :o
Ich glaube du hast brauchbare Vorschläge. Früher war SaWo preisgünstig zum Einstieg, aber bei der neuen Edition weiß ich das nicht. Ich könnte dir aber Grundregelwerk und ein paar der Genre-Companions ( Horror, SciFi, Fantasy, Supers) günstig anbieten.

Coltrane:
Ich kann nur unterschreiben, dass das DnD Einsteigerset seinen Namen verdient und bestens geeignet ist um unkompliziert Neulinge in das System einzuführen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Flamebeard:
Die diversen Einstiegs-Boxen, die in den letzten Jahren in Mode gekommen sind (und je nach System aus Gründen auch gratis zum Download bereit stehen), sind da echt eine günstige und umfassende Möglichkeit, sich einmal durchs Buffet zu futtern. Ob ihr dann bei der neuen Version eines eurer 'Klassiker' hängen bleibt oder doch etwas neues für euch entdeckt, stellt sich dann raus.

Starter-Sets gibt es, soweit ich weiß, von folgenden Systemen:

Dungeons & Dragons 5 - € 25,00
Splittermond - € 25,00
Das Schwarze Auge - gratis (PDF)
Shadowrun 5 - gratis (PDF)
Pathfinder - € 50,00 (gebraucht, momentan nicht über Verlag erhältlich => Editionswechsel steht an)
Dungeon World - gratis (SRD, online verfügbar)
Fate - gratis (PDF)
Dungeonslayers - gratis (PDFs)

Das sind die günstigen Einsteiger-Möglichkeiten, die ich so auf Anhieb aufspüren konnte. Vielleicht mag der eine oder andere noch Quellen mit Links beisteuern?

===

Edith sagt: Da Dungeonslayers bei dir auf der Liste steht - zieh' dir doch einfach erstmal die Gratis-PDFs, damit ihr rumspielen könnt. Mit Gammaslayers sollte da ja auch eine SciFi-Variante funktionieren. :-D

takti der blonde?:
Für D&D gibt es DnD Beyond, welches eine großartige Onlineplattforn darstellt. Erleichtert die Vorbereitung und das Nachschlagen von Dingen.

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln