Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

deutsche Namen für typische D&D Wesen

<< < (6/10) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 22.04.2019 | 11:52 ---Also der Klagenfurter Lindwurm von 1583 hat Flügel. (Wer die volle Wahrheit wissen will...) Klagenfurt wäre als Fantasyname eigentlich schon zu dysterdhark.  >;D

--- Ende Zitat ---

Klagenfurt an der Pest, wo nachts aus gutem Grund die Straßen leergefegt und alle Türen verriegelt sind...ja, ich kann's mir vorstellen. Aber ich glaube, das schweift etwas vom Thema ab. ;)

General Kong:
Und schon hat die Alte Welt Warhammers eine neue Stadt mitsamt einem schwarzmodrigem Fluss - das Wasser kommt aus dem Teufelsmoor. Oder - deutlich text- und WH-Sprech-affiner - aus dem "Krankheit Sumph".  ;)

ghoul:
Banshee - Todesfee

Fonzman:
Meine Favoriten aus der deutschen Red Box (oder wars das blaue Experten-Set?) waren noch immer "Woanders-Biest" (Displacer Beast) und "Käferbär" (Bugbear).
Auch großartig wurde im Abenteuer "Herr der Wüstensöhne" (engl. "Master of the Desert Nomads) der Juggernaut einfach als "Dschagganat" eingedeutscht.

Btw., weiß noch jemand, wie im deutschen BECMI Rockhome bzw. die Soderfjord-Jarldoms geheißen haben? Wurde das überhaupt irgendwo erwähnt (vielleicht in der deutschen Rules Cyclopedia?)

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Fonzman am 10.08.2025 | 10:02 ---"Woanders-Biest"
--- Ende Zitat ---
Steht so in meinen Zufallsbegegnungen!  ;D

--- Zitat ---Btw., weiß noch jemand, wie im deutschen BECMI Rockhome bzw. die Soderfjord-Jarldoms geheißen haben? Wurde das überhaupt irgendwo erwähnt (vielleicht in der deutschen Rules Cyclopedia?)

--- Ende Zitat ---
Felsenheim und, interessanterweise, "Søderfjord Jarltümer" :think:
EDIT: Von der Karte in der Blauen Box
EDIT 2: Süden heißt im Norwegischen "Sør", im Dänischen und Schwedischen "Syd" und Isländisch "Suður" - also...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln