Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (35/101) > >>

schneeland:
@10W30: Dein Errata-Link ist leider kaputt.

Hotzenplot:
10aufmW30: Danke für die Info. Das hält mich momentan davon ab, das Alien RPG zu kaufen.

10aufmW30:

--- Zitat von: LushWoods am 14.11.2019 | 09:00 ---Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber wenn ich mir deine bisherigen Posts in diesem Forum so ansehe, bist du scheinbar von so ziemlich allem und jedem enttäuscht.
Vielleicht ist das eher ein Problem der persönlichen Erwartungshaltung generell? Glas halb voll, halb leer und so.

Nur am Rande: Alien war kein Kickstarter.

--- Ende Zitat ---

Ganz bestimmt sogar, das will ich nicht abstreiten und merke auch dass diese Tendenz zu negativen Denken immer unangenehmere Züge annimmt. Interessanterweise ist das echt ein Doppelleben im Netz...

Noch schlimmer: ich habe das Gefühl andere damit auf Dinge zu stoßen, die sie sonst nicht gestört hätten. Darum versuche ich einfach mal die Klappe zu halten.

--- Zitat von: schneeland am 14.11.2019 | 09:02 ---@10W30: Dein Errata-Link ist leider kaputt.

--- Ende Zitat ---

Sollte nun gehen.

Hotzenplot:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.11.2019 | 09:15 --- Darum versuche ich einfach mal die Klappe zu halten.

--- Ende Zitat ---

Fände ich schade. Im obigen Beispiel weist du ja auch darauf hin, dass es vor allem die Summe der negativ aufgefallenen Dinge ist. Ich persönlich bin froh vor solchen Warnungen, weil ich mich nachher ärgern würde (erfolgreich wurde auch so verhindert, dass ich vom Witcher RPG die erste Edition gekauft habe). Ich meine, ich bin DSA-Sammler, ich kaufe schon genug Erste-Edition-Schrott und darf mir dann anschauen, dass es 1,5 Jahre später die Elfte Edition gibt  ;)

NurgleHH:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.11.2019 | 08:39 ---...Ich schätze den Laden absolut dafür, dass sie keinen Kickstarter anfangen ohne den vorherigen abgeschlossen zu haben. Hier hat man aber das Gefühl, schnell-schnell raus damit, damit wir Vaesen starten können.
Wobei ich überhaupt nicht ausschließen will, dass sie sehr strikte Vorgaben von Fox/Disney bekommen haben, was die Veröffentlichung im Jubiläumsjahr und vor Weihnachten angeht.
...
Abschließend muss man einfach sagen, dass meine dezente Enttäuschung zu einem großen Anteil ganz bestimmt einem gewissen Over-Hyping geschuldet ist. Große Lizenz, absolute Kultfilme, geniales Marketing - da erwartet man unrealistischerweise einfach ein "Larger than Life"-Produkt, oder?

--- Ende Zitat ---
Ich glaube Deine Einschätzung liegt genau in der Mitte der Probleme. Fox hatte bei Prodos Games (AvP-Miniaturenspiel) eine zwei-Augen-Kontrolle, die das ganze Projekt in die Unlänge gezogen hat und als endlich die Produkte von hoher Qualität kamen, da hat Fox die Lizenz nicht verlängert. Die scheinen mehr als schwierig zu sein, zumal die jetzt auch noch zu Disney gehören sollen. Das Weihnachtsgeschäft ist bei Konzernen wie Disney natürlich am wichtigsten.
Aber die Erwartungen waren wirklich extrem hoch. Ich hoffe das Fria die Karten nachbessert und noch mal rausschickt und schnell ein korrigiertes PDF bringt.
Dann sollte schnell neues Material kommen. Ich finde das Spiel nach einmaligem Durchlesen verständlich und gut spielbar, aber ich kannte auch schon Mutant und Coriolis. Hat geholfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln