Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (36/101) > >>

Mr. Ohnesorge:
Ich finde die vorgebrachten Kritikpunkte sehr valide und denke deshalb noch einmal länger über den Kauf - zumindest der ersten Auflage - nach. Also gerne so weitermachen. :)

Cernusos:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.11.2019 | 09:15 ---Darum versuche ich einfach mal die Klappe zu halten.

--- Ende Zitat ---
Ich finde es auch immer gut, wenn jemand ein kritisches Auge auf Dinge hat.
Ich muss dann aber abwägen ob die Kritikpunkte für mich ausschlag gebend sind
oder nicht.

Daher: Mach ruhig weiter so!  :d

Turning Wheel:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.11.2019 | 09:15 ---Noch schlimmer: ich habe das Gefühl andere damit auf Dinge zu stoßen, die sie sonst nicht gestört hätten. Darum versuche ich einfach mal die Klappe zu halten.

--- Ende Zitat ---

Ich finde deine kritische Haltung sehr interessant.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn alles immer durch die rosa Brille betrachten wird und alle so eine Hurra-Konsumhaltung an den Tag legen, wo es okay erscheint für den
letzten Dreck Geld hinzublättern, solange eine Marke draufgedruckt ist. Wenn eine Firma Geld für was will und die Qualität Mängel aufweist, dann sollte
man genau darüber sprechen. Jeder sollte die Chance haben, eine informierte Kaufentscheidung zu treffen und nicht mit eitler Verschwiegenheit für den Kauf von etwas
umgelabert werden.

Allerdings finde ich auch, dass man gut gemachte Dinge dann auch loben sollte. Eine kritische Haltung sollte ja nicht einfach nur alles schlecht machen, sondern das Ziel haben
die Guten Sachen aus dem Meer von schnell gemachtem Schrott rauszufinden.

NurgleHH:
Wenn man die Errata mal ganz genau durchschaut, dann sind nicht wirklich totale Ausfälle dabei. Der häufigste Fehler ist das Wayland immer als Waland geschrieben wurde und das kann man verschmerzen. Es ist von keinem Nativ-Speaker geschrieben und an einigen Stellen etwas kantig daher, aber es ist gut verständlich. Und das System ist besser als der erste Versuch von Leading Edge vor langer Zeit.

Turning Wheel:

--- Zitat von: NurgleHH am 14.11.2019 | 20:39 ---... Und das System ist besser als der erste Versuch von Leading Edge vor langer Zeit.

--- Ende Zitat ---

Das Ding von Leading Edge war ein knallharter Taktiker und als solcher gar nicht so schlecht.
Die Frage ist halt, was man spielen will und wie man das Spiel spielt.
Das alte hieß ja nicht umsonst Aliens und das neue Alien. Schon allein dieser feine Unterschied im Titel gibt ja wichtige
Hinweise zur prinzipiell unterschiedlichen Marschrichtung der beiden Spiele.

Aber du hast schon recht, das alte schrie nach Hausregeln und das neue ist wohl schon im Lieferzustand sehr solide.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln