Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine

<< < (57/101) > >>

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Ninkasi am 25.02.2020 | 17:31 ---...und die wissen bestimmt wie die Wäiländt-Youthany-Corpotation richtig geschrieben wird.   ~;D

--- Ende Zitat ---

Eigentlich solte man das als Easter Egg drinlassen.  >;D

kasi45:
Hallo!

Was jetzt kommt ist eher Smalltalk, aber es interessiert mich schon durchaus:
Für die, die das Alien RPG ihr eigen nennen und auch eine Gruppe haben: Wie würdet ihr LV-426 aussprechen? Hintergrund ist folgender: Im englischen ist es wohl "el-wi-four-twentysix". Die korrekte Übersetzung würde also lauten "el-vau-vier-sechsundzwanzig". Im Film wurde es aber fälschlicherweise übersetzt als "el-vau-vier-zwanzig-sechs" also LV-4206. Wie handhabt ihr das? Nach dem Film? Oder doch eher die korrekte Bezeichnung? Oder vielleicht ganz anders?

Gruß,
Kasi

10aufmW30:
El Vau Vier Zwo Sechs

KyoshiroKami:
Ok, also nach unserer Runde Cinematic Play muss ich sagen, dass sich das Alien RPG für Besitzer von Coriolis nicht lohnt. Das war jetzt einmal ganz nett, aber wenn man eben das Ganze einmal gespielt hat, dann hat man gefühlt alles schon gesehen.
Habe meine Gedanken zu unserer Runde mal hier zusammengefasst: Fazit

Sgirra:
Danke für den Bericht! Ich habe mir ebenfalls das PDF im Angebot geholt, nachdem ich lange um das Alien RPG herumgetänzelt bin – und ich bin ein großer Alien-Fan. Deine Erfahrungen decken sich mit meinen Erwartungen. Das einzige, das ich wirklich interessant finde, ist die Stress-Mechanik. Hier dachte ich bereits beim Lesen, dass die Tabelle sehr schmal ist. Das scheint sich zu bestätigen.

Ich werde es vielleicht auch mal mit einem One Shot ausprobieren, unterm Strich bleibe ich ebenfalls bei Coriolis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln