Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
ALIEN Rollenspiel auf Year Zero Engine
melkvie:
Danke schonmal!
Sind in den Regeln des Starter-Sets eigentlich auch Generierungsregeln enthalten oder muss man dann auf auf die vorgefertigten Charaktere zurückgreifen, wenn man das GRW nicht besitzt?
Ninkasi:
Ich habe jetzt "nur" die Sachen aus dem englischsprachigen KS.
Kann so nix zur Übersetzung beitragen ;)
Die Würfelfarbe war nicht so pralle damals, aber die sind eh nur nettes Addon bei den YZE-Spielen.
Weltraumkarte für Alienfans sicherlich spannend.
Das Szenario im Starter scheint das selbe zu sein was ich auch schon gespielt habe, welches ich schon passend fand.
Die ganzen Karten/Marker sind überflüssiger Gimmick, aber wenn es nun mal dabei ist, kann man die auch nutzen.
melkvie:
Also kann ich auch nur dem dem GRW und ggfls. Szenario ohne Probleme spielen?
Wildy:
--- Zitat ---Das Szenario im Starter scheint das selbe zu sein was ich auch schon gespielt habe, welches ich schon passend fand.
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon erwähnt habe ist im Starterset das Abenteuer Streitwagen der Götter enthalten. Streitwagen der Götter kann man auch ohne dem Starterset erwerben.
--- Zitat ---Sind in den Regeln des Starter-Sets eigentlich auch Generierungsregeln enthalten oder muss man dann auf auf die vorgefertigten Charaktere zurückgreifen, wenn man das GRW nicht besitzt?
--- Ende Zitat ---
Im Starterset ist zwar eine abgespeckte Version des Regelwerks drin, aber keine Generierungsregeln und die Kapitel für den Spielleiter fehlen. Ich denke das du mit dem Regelwerk glücklicher sein wirst. Die Regel sind verständlich und leicht zu erlernen. Um es kurz zu sagen GRW und Szenariuon reichen. Das einzige das du wirklich noch für die Initative brauchst sind Spielkarten von 1 bis 10. Da kann man auch die handelsüblichen nehmen die man eigentlich in fast jedem Haushalt hat.
10aufmW30:
Irgendwo hab ich noch Inikarten zum ausdrucken...
https://charzinski.wordpress.com/2019/05/27/inititive-cards-for-the-alien-rpg/amp/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln