Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Joker (2019)
Vash the stampede:
Mir hat er, trotz einiger weniger Schwächen, gut gefallen. Ja, er hätte manchmal weniger zeigen können, weniger erklären. Aber nicht bei der Figur, sondern in der Art wie er erzählt, was er erzählt.
Und ja, gelb ist eine sehr dominante Farbe im Film. Es mir aufgefallen, hat mich jedoch nicht gestört. Schande fand ich dagegen, dass der Film mal wieder viele Schnitte hatte. Und ich meine jetzt nicht die von einigen verhasste shaky cam, sondern dass man nicht einfach mal die Kamera laufen lässt. Szenen und Spannung durch Konstanz aufbauen (siehe Cuarón, Iñárritu oder McQueen).
Alles in allem ein guter Film mit einem herausragenden Hauptdarsteller, der für mich am Ende zum Glück noch die Kurve bekommt, indem er die Figur nicht zum Anti-Helden werden lässt.
BBB:
--- Zitat von: Tegres am 11.10.2019 | 23:14 ---Wenn ihr nur einen Film dieses Jahr schauen wollt, dann schaut bitte "Joker".
--- Ende Zitat ---
Check ;)
Komme gerade aus dem Kino und kann mich Vorrednern in allen Punkten anschließen. Guter Film.
Witzig fand ich, dass mir vor Filmbeginn nochmal bewusst wurde, dass ich mich sehr freue, dass diese Erzählung nicht Teil einer Reihe sondern für sich stehend ist.
Und am Ende dachte ich mir dann, wie sehr sich doch eine Fortsetzung anböte.
Naja... that's life
Kreggen:
--- Zitat von: Tegres am 11.10.2019 | 23:14 ---Wenn ihr nur einen Film dieses Jahr schauen wollt, dann schaut bitte "Joker".
--- Ende Zitat ---
Warum? Ich werde nur einen Film sehen in diesem Jahr, aber nicht diesen >;D
Tegres:
--- Zitat von: Kreggen am 11.10.2019 | 23:55 ---Warum? Ich werde nur einen Film sehen in diesem Jahr, aber nicht diesen >;D
--- Ende Zitat ---
Alternativ gehen auch "The Favourite" oder "Midsommar". ;D
Darius der Duellant:
So schreibt man John Wick aber nicht :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln