Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DCvA] - Smalltalk
Blanchett:
--- Zitat von: Blizzard am 23.01.2020 | 20:41 ---Das war eigentlich auch mein Gedanke dahinter. ;)
--- Ende Zitat ---
Hat doch jetzt geklappt
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 23.01.2020 | 21:31 ---Hat doch jetzt geklappt
--- Ende Zitat ---
:d
Wie gesagt, am 04.02. starten wir mit einem neuen Abenteuer. :) Bis dahin habt ihr Zeit, noch etwas im PDF/Buch und den Regeln zu schmökern.
Hättet ihr Lust auf ein kleines Mini- Spielchen bis zum 04.02.?
Blizzard:
--- Zitat von: Blizzard am 24.01.2020 | 18:50 --- Hättet ihr Lust auf ein kleines Mini- Spielchen bis zum 04.02.?
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich daran kein Interesse zu bestehen. Ist aber auch nicht weiter schlimm, dann starten wir einfach am 03.02. und ich kann mich noch um andere Dinge kümmern.
Blanchett:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich vorallem verpeilt zu antworten
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 29.01.2020 | 06:27 ---Wenn ich ehrlich bin, habe ich vorallem verpeilt zu antworten
--- Ende Zitat ---
Nicht nur du. ;D
Ok, mal etwas weniger geheimniskrämerisch: Ich dachte mir, da ihr ja jetzt alle das PDF vom GRW habt und auch schon drin gelesen habt(wie ich vermute), könnte man ja die Tage bis zum Start Anfang Februar mit einem kleinen Spielchen überbrücken, das dem Forenspiel sogar dienlich sein könnte.
Ich dachte mir, dass einfach jeder von euch sich so 3-5 markante Dinge oder Aspekte rauspickt, die für ihn oder sie Elyrion prägen bzw. auszeichnen; ja vielleicht auch sogar in mancher Hinsicht einzigartig machen. Und das am besten so stichpunkt- oder noch besser schlagwortartig mit einer kurzen Beschreibung.
Das könnte dann so aussehen:
"Elyrion ist für mich...."
- Schlagwort 1 + kurze Erklärung.
- Schlagwort 2+ kurze Erklärung.
- Schlagwort 3+ kurze Erklärung.
etc.
Ich würde versuchen das zu sammeln...und wenn wir das dann von allen haben, und zusammenfügen, entsteht so eine Art Puzzle, das wiederum nicht nur ein (mögliches) Gesamtbild von Elyrion wiederspiegelt, sondern uns auch zeigt , wie die anderen Elyrion/Audakia sehen, uns was es (besonders) für sie ausmacht.
Als kleine zusätzliche Challenge könnte man noch einbauen, dass man einen Punkt oder Aspekt der bereits genannt (und beschrieben) wurde nicht nochmal verwenden darf. Wenn euch das aber zu streng oder zu aufwändig erscheint, dann können wir diesen Punkt auch weglassen.
Ich würde meinen Beitrag als Letzten dazu packen, um das Gesamtbild abzurunden. Ich würde dafür auch einen separaten Thread anlegen hier im Channel.
Was haltet ihr davon bzw. die eigentliche Frage müsste lauten: Habt ihr Bock auf sowas?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln