Autor Thema: Black Powder and Brimstone (Free League, Benjamin Tobitt)  (Gelesen 521 mal)

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland

Free League haben gerade angekündigt, in Kooperation mit Benjamin Tobitt (den ich bisher nicht kannte), ein Rollenspiel unter dem Titel Black Powder and Brimstone rauszubringen.
Inhaltlich scheint es um eine düstere Fantasywelt zu gehen, die Anleihen an Warhammer Fantasy/der Alten Welt nimmt. Regelseitig soll wohl Mörk Borg das Fundament darstellen.

Ein Details gibt es in der Pressemeldung.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
Re: Black Powder and Brimstone (Free League, Benjamin Tobitt)
« Antwort #1 am: 24.05.2025 | 22:00 »
Ich hab das ja schon etwas länger und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Ich wundere mich ein wenig, dass das so gar nicht diskutiert wird. Hat das sonst noch jemand? Vielleicht sogar gespielt? Was haltet ihr davon?
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #2 am: 24.05.2025 | 22:52 »
Ich habs auf meinem Pile of Shame und hätte es schon längst gelesen, wären mir nicht andere Rollenspiele dazwischengekommen, die priorisiert werden mussten (weil sie zu aktiven Runden wurden). Optisch enttäuscht der Print jedenfalls nicht.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Online Dr. Evil

• Adventurer
  • Username: Dr. Evil
« Antwort #3 am: 25.05.2025 | 00:16 »
Tja, der Pile of shame - da liegt es bei mir auch noch. Habe es einmal angeblättert und ebenfalls für gut befunden. Habe mich zunächst über den schmalen Inhalt geärgert, war dann aber doch ganz froh eine komplette Welt zum bespielen vorzufinden und nicht wieder ein Wust an Details mit einer Beschreibung für den hinterletzten Dorfschergen zu bekommen. Angespielt leider auch noch nicht, da meine Runde im Moment nicht oft zusammenkommt und sich auch nicht sonderlich experimentierfreudig zeigt.
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
« Antwort #4 am: 25.05.2025 | 00:47 »
Ich finde es gut - alle nötigen Infos in knackigen 1-Seiten-Portionen, nette Tabellen und Viecher, eine wahre Wut an Klassen (wenn auch nur mit sehr geringen unterschieden durch punktuelle Schwerpunkte) und ein nettes Einstiegsabenteuer  :d