Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (22/167) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Althalus am 10.08.2019 | 07:53 ---Ich blicke ja auch mit Abscheu auf die aktuelle HdR-Übersetzung. Für mich hat Carroux den Ton immer noch am Besten getroffen. Wenn Sam Frodo als "Chef" bezeichnet, tut das einfach nur weh...

--- Ende Zitat ---

Das stimmt übrigens auch nicht mehr, in der überarbeiteten Krege-Übersetzung wurde auf den "Chef" verzichtet, und auch einige andere orthografische Fehler geglättet. Nur als Info ;)

Caranthir:

--- Zitat von: Althalus am 10.08.2019 | 07:53 ---Gibt's halt eine Miniaturen-Bestellung weniger in dem Monat...  ~;D

--- Ende Zitat ---

Versteh mich nicht falsch, der Preis ist natürlich gerechtfertigt, immerhin wird das Ding in Leder gebunden und kommt in einem Schuber daher. Wobei ich das auch bei Degenesis habe, und da stecken zwei vollfarbige Hardcover und sperate Farb-Karte mit drin. Da liegt der Preis der normalen Ausgabe bei 100 Euro. Hatte mir damals die limited geholt, das waren glaube ich um die 150.

Bei der HDR-Marke und der Lizenz ist so ein Preis aber natürlich drin, keine Frage! Und das Ding wird definitv gekauft! Die Frage ist, ob man dann ein kostenloses PDF obendrauf bekommt, denn dann nochmal die normaler Edition oder das PDF erstehen...weiß nicht, da hörts dann irgendwann auch bei mir auf  ;).

Rhylthar:

--- Zitat --- Die Frage ist, ob man dann ein kostenloses PDF obendrauf bekommt, denn dann nochmal die normaler Edition oder das PDF erstehen...weiß nicht, da hörts dann irgendwann auch bei mir auf  ;).

--- Ende Zitat ---
Hat C7 mal irgendwas ohne pdf rausgegeben?  ;)

Auf der SPIEL haben sie meine E-Mail-Adresse damals notiert und mir die pdfs unmittelbar nach der Messe zugesandt.

Althalus:
Jup, C 7 liefert dich immer alles mit PDF (mit dem Bricks & Mortar Programm ja sogar über die Läden).
Ich mag PDFs aber nicht wirklich - ich bin mit Buch schneller, wenn ich was suche. Vom Tablet/Laptop am Spieltisch bin ich wieder abgekommen.
Aber ich greif eh selten im Spiel zu einem Buch, muss ich sagen - grade bei TOR.

Lustig find ich die Leute, die auf FB gemeint haben, die Collector's wär am Tisch unbrauchbar, weil da könnte das Buch leiden. Da frag ich mich immer, was die Leute am Tisch so aufführen... wtf?

--- Zitat ---Nur als Info
--- Ende Zitat ---
Danke. Macht aber wohl den langweilig, staubtrockenen Ton seiner Übersetzung auch nicht wett. Damit liegt er zwar näher an Tolkiens Schreibe, nur ist eine gute Übersetzung halt nicht nur eine 1:1 Übertragung, sondern sollte auch viel von der "Intention" des Originals transportieren.
Und das hat Carroux für mich einfach besser hingekriegt. Ich lese ihre Version auch heute noch lieber als das Original.

Samael:

--- Zitat von: Caranthir am 10.08.2019 | 09:24 ---Versteh mich nicht falsch, der Preis ist natürlich gerechtfertigt, immerhin wird das Ding in Leder gebunden und kommt in einem Schuber daher.

--- Ende Zitat ---

Naja, ich vermute mal Kunstleder, sonst wäre der Preis noch höher. Trotzdem ein schönes Buch, unbestritten.

Wobei ich mit dem Weichzeichner-Photoshop Artwork, das im Fantasy-RPG-Bereich jetzt der Goldstandard ist, in diesem Leben nicht mehr warmwerde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln