Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (23/167) > >>

Antariuk:
Ja, sieht nett aus, aber das hat - wie alle anderen Special-Über-Sonder-Premium-2000-Pro-Gold Editions - mEn absolut keine Relevanz für einen echten Spieltisch. Die einen kaufen es sich, um ihren Sammlerschrank zu bestücken, die anderen, um in 2 Jahren auf Ebay einen Gewinn einzustreichen. Bis auf ein oder zwei Verrückte wird die niemals irgendwer irgendwo für ein echtes Spiel benutzen. Mich öden diese Limited Edition so unfassbar an diese Tage...  >:(

EDIT: Der Aufwand sollte lieber in bessere und mehr Abenteuer gesteckt werden - und zwar Abenteuer im Sinne von: kostet unter 20 Euro und kannste durchspielen, nicht so doofe XXL-Kampagnen die auch wieder kaum jemand wie gedruckt benutzen kann oder will.

Nun bin ich auch wieder friedlich und mache mir erstmal einen Kaffee...  >;D

Samael:

--- Zitat von: Antariuk am 10.08.2019 | 11:31 ---EDIT: Der Aufwand sollte lieber in bessere und mehr Abenteuer gesteckt werden - und zwar Abenteuer im Sinne von: kostet unter 20 Euro und kannste durchspielen,

--- Ende Zitat ---

+1 (!!!)
.. und das gilt aber für ALLE Systeme. Gerne dann auch ohne super tollen Produktionsstandard (Vollfarbe braucht man nicht in einem Abenteuer m. E., Hardcover ist sogar eher störend, besser Heftbindung!)
DCC machts richtig, als Beispiel (vom Format her).

Rhylthar:
Du vergisst etwas:
Die (Mehr-)Kosten für eine Special Edition dürften/sollten in den meisten Fällen relativ überschaubar sein, gerade bezogen auf das Gewinn-Kosten-Verhältnis. Inhalt/Artwork/Layout ist schon bezahlt und wenn jemandem dann die ca. $60 mehr für die SE wert sind, macht der Verlag mehr Geld, dass er dann wieder in andere Projekte stecken kann. Und dann natürlich die Nerds, die beide Editionen kaufen; eine für den Tisch, eine fürs Regal. Kenne da aber nur wenige...  o:)

Antariuk:
Wahrscheinlich hast du Recht, oder zumindest denken auch alle Publisher das, sonst würde es diese Editionen ja nicht an allen Ecken und Enden geben. Aber für die Verbreitung des Spiels tun die mal so gar nichts dazu. Kein Einsteiger kauft die sich. Aber vielleicht geht die Überlegung, dass mehr Abenteuer gleich mehr Verbreitung gleich mehr Gewinn sind, auch nicht auf, was weiß ich...

War halt mein negativer Impuls, weil ich mit C7 diese Tage, zumindest was Middle-earth angeht, nur noch moderat zufrieden bin und das jetzt so das i-Tüpfelchen war. Damit wollte ich niemandem hier das virtuelle Bein benässen :-*

Rhylthar:

--- Zitat --- Aber für die Verbreitung des Spiels tun die mal so gar nichts dazu. Kein Einsteiger kauft die sich. Aber vielleicht geht die Überlegung, dass mehr Abenteuer gleich mehr Verbreitung gleich mehr Gewinn sind, auch nicht auf, was weiß ich...

--- Ende Zitat ---
Abenteuer verkaufen sich seltsamerweise nicht gut (hatten wir hier schon ein paar Mal das Thema). Seltsamerweise steht das im Widerspruch dazu, dass viele System ohne vernünftigen Abenetuer-Support auch nicht dolle finden.

Je nach Auflagengröße/Verkaufszahl dürften SE pures Gold für Verlage sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln