Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (41/180) > >>

General Kong:
Was Rhylthar sagt.

Obgleich ich das "alte C7" mit dem ganzen tollen Cthulhu-Sachen und Achtung! Cthulhu vom Programm her besser finde. Conan (bin einer der dicken Backer) macht mich vom Spielsystem (2D20) nicht an, so dass die Umstellung anderer Setting darauf meine Begeisterung nicht aufschäumen lässt.
Wrath & Glory, Dr. Who usw. sind nicht so meins.

Und Warhammer 4th Edition ist ambitioniert, läuft aber schleppend. Da war ja bei Hogshead Publishing anno dunnemals mehr Schwung!

Und TOR und AiME - da sist für mich doppelt gemoppelt. Wunderte mich schon, dass die TOR nicht ganz einstampfen. Und wunderte mich noch mehr, dass sie auch noch eine 2. Edition herausbringen wollen.

Ich will hier gar keine Kiste aufmachen, ob TOR nicht besser Mittelerde abbildet als AiME oder andersherum. Ehrlich gesagt: keine Ahnung.

Ich glaube/ behaupte aber, das AiME durch die Anknüpfung an D&D 5 mehr Heringe ins Netz bringt und dass auch anch dem Verlust durch Lizenzzahlungen mehr Gold im Hort bleibt als bei TOR jemals im Hort war.

P.S.: Gestrichen, weil ich doof bin. Nicht gelöscht - weil mir das nicht peinlich ist! Ätsch  :P

Grubentroll:
Ich war ja auch nicht so begeistert von dem was ich von der zweiten Edition gesehen habe.
Die neuen Regeln sind ja schön und gut, aber die tolle erdige Stimmung die ich bei den Bildern der ersten hatte war bei den Hochglanzbildchen so nicht mehr zu finden.

Könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so ging, und deswegen wie Rumpel schon meinte die Vorbestellungen nicht so liefen wie erhofft.
Und ich kann keinem Verlag böse sein, wenn er betriebswirtschaftlich agiert.

Die alten Sachen gibt es ja immer noch, und verschwinden nicht auf einmal nur weil C7 nichts mehr ausbringt.
Und es klingt ja so als ob es woanders weitergeht.

LushWoods:
Conan und 2D20 is von Modiphius.

General Kong:
Ich hau die immer durcheinander ...  :-[

Ahbba auf der Korillahsandahshuleeh wahr ich immah klahsenbesta! So!

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: General Kong am  5.12.2019 | 12:10 ---Und TOR und AiME - da sist für mich doppelt gemoppelt. Wunderte mich schon, dass die TOR nicht ganz einstampfen. Und wunderte mich noch mehr, dass sie auch noch eine 2. Edition herausbringen wollen.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hatten sie gar keine Wahl aufgrund der Lizenz?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln