Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (89/180) > >>

Gunthar:
Bei mir ist der Rest (Ruins of the lost Realms) und die Ersatzwürfel eingetroffen. Jetzt sollte ich mir das Ganze mal zu Gemüte führen.
Das Zeug aus der Starterbox habe ich mir noch nicht gross angeschaut. Mir war nur aufgefallen, dass die mitgelieferten Pregens alles Hobbits mit einem Zwerg sind.

klatschi:

--- Zitat von: Gunthar am 27.09.2022 | 18:41 ---Bei mir ist der Rest (Ruins of the lost Realms) und die Ersatzwürfel eingetroffen. Jetzt sollte ich mir das Ganze mal zu Gemüte führen.
Das Zeug aus der Starterbox habe ich mir noch nicht gross angeschaut. Mir war nur aufgefallen, dass die mitgelieferten Pregens alles Hobbits mit einem Zwerg sind.

--- Ende Zitat ---

Jupp, man spielt praktisch so ne Truppe Hobbits die Stuff für Bilbo erledigen und alle Viertel des Auenlands bereisen. Finde ich eigentlich einen ziemlich klugen Schachzug, im Auenland zu beginnen.
Ich bin gespannt, wie unterschiedlich sich die Hobbits spielen werden; da die Skill-Verteilung bei TOR2 ja recht fix ist und nur details sich unterscheiden, dürften die Hobbits sich auf eine gewisse Art und Weise eigentlich recht ähnlich anfühlen, es sei denn, sie haben da was angepasst.

haste nicht gesehen:
Mein Rest ist nun auf dem Weg und sollte in wenigen Tagen da sein.

Was mich etwas stört/abschreckt ist die Idee des Patrons mit Kanonfiguren. Ich denke ein Bilbo oder Gandalf ist durch die Filme so geprägt, dass ich nicht glaube, dass ich das annähernd so rüber bringen könnte.

Manuel:
Hast Du die Box noch etwas weiter gelesen?

--- Zitat von: Evil Knivel am  9.09.2022 | 16:03 ---Ich habe nun das deutschsprachige Starterset und es ist durchaus brauchbar. Keine größeren Kritikpunkte, nur Kleinigkeiten:

Sprache: An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir eine andere oder korrekte oder weniger englisch klingende Übersetzung gewünscht, aber das geht mir meistens so. Tatsächliche Sprachfehler sind wenige.
Regeln: Die (Regel-)Fehler der englischen Ausgabe wurden anscheinend übernommen. Einer zumindest ist mir aufgefallen.
Präsentation: Das hohe Niveau der englischen Ausgabe wird nicht ganz erreicht, aber fast. (Die Boxdeckel sind innen nicht mit Spielhilfen bedruckt, das Papier des Regelbuchs ist nicht crèmefarben sondern weiß und ähnliches.)

--- Ende Zitat ---

Darklander:
@Evil Knivel
Bin jetzt neugierig geworden: Kannst du sagen, welchen Regelfehler du in der Starterbox gefunden hast?  ;D

Sprache: Ja, ich weiß, was du meinst. Man liest regelrecht heraus, dass das kein deutsches Original ist, sondern aus dem Englischen kommt, richtig? ;-)
Ich muss sagen, dass ich das bei Regelwerken oder Anleitungen in Ordnung finde. Die Verlage verdienen sich daran meist eh nicht so die goldene Nase und das deswegen von Grund auf neu aufzusetzen, so dass es auch in unseren Ohren klingt, als hätte es ein deutscher Autor geschrieben, würde die Zeit, bis das Werk dann vorliegt, nochmal extrem verzögern (und es zudem auch unbezahlbar machen). Daher finde ich es absolut ok, mit diesem Kompromiss zu arbeiten. Bei Romanen sieht das dagegen anders aus. Da möchte ich eintauchen können und das kann ich nicht, wenn ich quasi fast bildlich vor Augen habe, wie der Satz auf Englisch geschrieben wurde (teilweise noch mit gleichen Satzeichen wie Semikolon).
Aber welche Sprachfehler sind dir denn aufgefallen?

Was anderes: Wo findet man heutzutage eigentlich ne Gruppe bzw. nen Meister für DER2e (TOR2)? Gefühlt läuft das Spiel in sämtlichen Foren und Gesuchen eher unter "ferner liefen", so dass ich fast bezweifle, dass sich da was zum Spielen findet (auf spielerverzeichnis bin ich bereits). Und ich such nicht mal lokal sondern würde durchaus auch remote spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln