Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

The One Ring 2nd Edition

<< < (171/178) > >>

HEXer [n/a]:
Sagt mal, die Infos aus dem Shire Heft der ersten Starterbox werden dann ja jetzt nochmal in dem neuen Hobbit Band erscheinen. Weiß jemand, ob auch ein neuer GM Screen geplant ist? Die Infos aus dem Rivendell Begleitheft sind ja nun auch in dem Three Kingdoms Band erschienen. Da wäre das ja quasi doppelt gekauft. Ich brauche nämlich noch den SL Schirm und würde ungern eine obsolete Version kaufen.

millerman:
Hy, bin ganz neu im Rollenspielbereich und habe viel positives über "Der eine Ring" gelesen.  Mag mir diese nun kaufen. Hier wird von der 2. Auflage der zweiten Edition gesprochen. Woran erkenne ich beim Bestellen Onlineshop, welche Auflage der zweiten Edition es ist?
Gibt es eine offizielle deutsprachige Errata?
Gibt es einen deutschsprachigen Discord Server zu diesem Spiel?
danke euch

schneeland:
Hallo millerman (und willkommen im :T:!),

eine explizite Kennzeichnung ist mir nicht bekannt, aber die zweite Auflage des Grundregelwerks ist jetzt schon eine Weile im Verkauf, insofern ist die Chance ganz gut, dass Du da die aktuelle Version bekommst. Im Zweifelsfall: Sphärenmeisters Spiele ist Partner des :T: und Roland, der Besitzer, ist hier im Forum auch recht aktiv - Du könntest also im Partner-Thread auch nochmal explizit nachfragen.

Eine offizielle Errata-Liste gibt es m.W. nicht, insofern ist Errata-Thread schon eine gute Anlaufstelle. Was es allerdings gibt ist der Truant-Discord-Server - hier ein Einladungslink. Dort gibt es auch einen Kanal für Der Eine Ring. So richtig viel Aktivität gibt es dort nicht, aber einige Nutzer beantworten ziemlich zeitnah aufkommende Fragen.

Edit:
Ich habe mal beide Fragen hier zusammengeführt.

Darklander: