Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The One Ring 2nd Edition
Seance_of_Wonder:
Wir spielen tatsächlich ab Mittwoch den 14.01. live auf Twitch endlich Der Eine Ring, und zwar das Abneteuer aus de 2. Starterbox.
Und wenn das allen Beteiligten gefällt, wollen wir weitermachen und uns durch die Bücher der 2. Edition spielen. Eriador, Moria etc.
Jetzt wo ich mich durch die Regeln so intensiv zur Vorbereitung durchgearbeitet habe, glaube ich, dass das sher gut klappen wird. Vor allem weil wir mehr Wert auf die Mittelerde-Tolkien Atmosphöre Wert legen werden als auf jede kleine Nuance der Regeln einzugehen.
Wer Bock hat, kann ja mal reinschauen. Mi 14.1. ab 20:30 Uhr auf https://www.twitch.tv/seance_of_wonder
Dr. Evil:
Jetzt werde ich langsam aber sicher neidisch und nehme mir nachher entsprechende Bettlektüre mit. So kann das hier nicht weitergehen!
Freut mich allerdings für euch, wenn es richtig Laune macht. Will ich auch!!
Enrico Pallazzo:
Wir spielen hier auch seit 2(?)Jahren TOR2. Die Regeln sind an der ein oder anderen Stelle schon gewöhnungsbedürftig und manchmal schon recht hart, aber Mittelerdefeeling kommt dadurch/trotzdem richtig gut auf.
Andropinis:
Das war bestimmt schonmal Thema irgednwo aber wie gefährlich ist One Ring? Eher tödlich oder kommen die SC in der Regel gut über die Runden?
Enrico Pallazzo:
Joa, das kann schon recht gefährlich werden. Durch das "Erschöpfungssystem" (erlittener Schaden senkt deine "Traglast") wird man gezwungen, sich genau zu überlegen, wie offensiv/defensiv Du dich verhälst oder ob man mehr Risiko eingeht. Zum Beispiel in dem man irgendwann seinen Helm oder sein Schild wegschmeißt, um weiter "gut" kämpfen zu können. Unsere SC waren schon öfter "wounded" mit entsprechenden Nachwirkungen (lange Heilungszeit, Narben). Mal trifft es den einen, dann den anderen.
Gestorben ist allerdings noch keiner in dieser Zeit.
Es ist halt kein D&D mit Heilungstränken, Zaubern o.ä.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln