Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Erzählt mir von den besten Savage Worlds Produkten ever

<< < (2/9) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Sundered Skies  ;)

tartex:
50 Fathoms schlägt Sundered Skies meiner Ansicht nach um Längen. Interessant, dass letzteres in Deutschland anscheind eine starke Fanbase hat.

La Cipolla:
Sundered Skies war das einzige SW-Setting, das mich wirklich fasziniert hat. (Dass es gute Prioritäten setzt und dadurch nicht nur sehr spielbar, sondern praktisch auch mit zwei Büchern abgeschlossen ist, hilft aber auch.) Viele andere Welten, etwa Rippers, 50 Fathoms, Deadlands etc. sind für mich nicht wirklich über "Setting, ggf. plus Twist" hinausgekommen.

That being said, nur für Sundered Skies würde ich mir Savage Worlds auch nicht mehr in den Schrank stellen, weshalb ich letztendlich auch beide aussortiert habe. Es sticht für mich also allem voran im SW-Kontext so positiv heraus, generell gesehen finde ich es nur "ziemlich cool".

Das erzähle ich auch deshalb, weil SW für mich eine bestimmte Art von Spielstil und damit auch von Setting betont, die mich nicht so 100% abholen. Wenn man gerade auf dieses Pulp-Tropey-Action-mäßige Bock hat, erfüllen das die anderen Welten häufig ganz hervorragend. Da will man ja allem voran den Wiedererkennungswert.

Village Idiot:
Andy Hopps Low Life verbindet Fäkalhumor, mit Wortwitz und zig kleinen charmanten Settingideen und Details zu einem klugen pospostpostapokalyptischen Sword&Sorcery Setting. Dazu tolles Artwork.

50 Fathoms Fruti de Mare Fanatsy trifft auf Age of Sail. Dazu gibtt es Elementarmagie, eine offene Welt und eine epische Weltrettungskampagne.

Galotta:
Meine Highlights...  :headbang:
Sundered Skies - alleine wegen der PPK
50 Fathoms - Piraten, LeChuck und SaWo. Netter Mix.
Hellfrost - wenn man klassischere Fantasy will.
Beasts & Barbarians - Conan ohne Seriennummer.
Achtung! Cthulhu - Indiana Jones Feeling. Yeah!
Rippers - (die alte PPK spielen!) Viktorianische Monster.
War of the Dead - Zombie-Kampagne.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln