Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e Eberron Setting Buch

<< < (26/41) > >>

JS:
Ich weiß, daß man sich deswegen in Grund und Boden streiten kann, aber für mich ist Eberron alles andere als 08/15-Fantasy à la Vergessene Reiche, Aventurien, Midgard & Co.

Rhylthar:
Schon richtig. :)

Entscheidend für meine Bewertung des Buches ist eh die Weiterentwicklung gegenüber 3.5/die Darstellung der Welt.

Abzüge in der B-Note gibt es eh bei mir, da noch keine Psionics Regeln da sind.

aikar:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.09.2019 | 14:35 ---Entscheidend für meine Bewertung des Buches ist eh die Weiterentwicklung gegenüber 3.5/die Darstellung der Welt.
--- Ende Zitat ---
Da gehen die Erwartungen ganz schön auseinander. Ich hoffe sehr, dass sich an der Welt NICHTS geändert hat, damit die alten Hintergrundbände noch verwendbar bleiben und ich einfach alle Regeln bekomme, um alle Aspekte Eberrons mit der 5e zu bespielen.

Weltengeist:

--- Zitat von: Rhylthar am 15.09.2019 | 14:35 ---Entscheidend für meine Bewertung des Buches ist eh die Weiterentwicklung gegenüber 3.5/die Darstellung der Welt.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch meine Hoffnung. Wie vermutlich klar geworden ist: Je mehr Profil das Setting abseits von "Es gibt Elfen. Und Drachen. Und die üblichen D&D-Zauber." hat, desto besser finde ich das.

Rhylthar:

--- Zitat von: aikar am 15.09.2019 | 14:52 ---Da gehen die Erwartungen ganz schön auseinander. Ich hoffe sehr, dass sich an der Welt NICHTS geändert hat, damit die alten Hintergrundbände noch verwendbar bleiben und ich einfach alle Regeln bekomme, um alle Aspekte Eberrons mit der 5e zu bespielen.

--- Ende Zitat ---
Tatsächlich ist "Veränderung" für mich ein Kann, kein Muss. Wobei ich einen kleinen Schritt ohne grössere Umwälzungen bevorzugen würde, denn nur als reines Regelwerk wäre es mir ein wenig zu dünn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln