Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e Eberron Setting Buch

<< < (27/41) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: La Cipolla am 15.09.2019 | 07:25 ---Mein Wunsch für Eberron wäre ja, dass sie die Ideen des Settings, die irgendwo zusammenpassen und nicht NUR Fantasy Kitchen Sink sind (1900er Pulp, Noir, Great War, Indiana Jones und Steampunk) so fokussieren und zusammenschneiden, dass ein echtes Setting dabei herauskommt.
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht wirklich Kitchen Sink, sondern Sachen, die thematisch eng zusammenhängen (und der Magipunk ist ja nur drin, um ein Tech Level herzustellen, welches grob dem der Pulp/Noir-Geschichten entspricht).

La Cipolla:
Genau das meinte ich. ^^ Mich stört eher der Rest.

Rafael:

--- Zitat von: Anchises am 11.06.2019 | 13:37 ---Ich bin ziemlich gehypt für Eberron und finde nicht, dass sich das unbedingt mit den FR vergleichen lässt. (Magi-)Tech-Level, die verschiedenen Gesellschaftsformen und die ganze Kosmologie sind so anders...

[...]

--- Ende Zitat ---

Find ich auch. FR ist für mich mehr ein Setting, indem die Geheimbünde und Götter noch eine größere Rolle spielen, während Eberron für mich mehr den Geist von Indiana Jones und Doc Savage mit Schwertern atmet. Hat beides was :).

Weltengeist:

--- Zitat von: Rafael am  2.10.2019 | 15:14 ---während Eberron für mich mehr den Geist von Indiana Jones und Doc Savage mit Schwertern atmet. Hat beides was :).

--- Ende Zitat ---

Ich muss mir das ECHT nochmal durchlesen - so vieles, was ich damals scheinbar nicht gesehen habe... :'(

Antariuk:

--- Zitat von: Weltengeist am  2.10.2019 | 15:53 ---Ich muss mir das ECHT nochmal durchlesen - so vieles, was ich damals scheinbar nicht gesehen habe... :'(

--- Ende Zitat ---

Jeder sollte sich generell mal Eberron durchlesen, einfach so. Kann nie schaden >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln