Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5e Eberron Setting Buch
Orlock:
--- Zitat von: aikar am 29.11.2019 | 07:28 ---Wenn dir allerdings gut ausgesuchte Stimmungslichter und Zufallstabellen als Basis für eigene Abenteuer recht sind, müsste es problemlos funktionieren.
Vor allem Sharn ist auch recht umfangreich beschrieben. Natürlich nicht ganz so sehr wie im kompletten Sharn-Band, aber schon detaillierter als viele Städte in anderen Settings. Und Sharn ist ein guter Einstiegspunkt in Eberron.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal den Ravnica-Band als Vergleich. Die Fraktionen sind echt gut und haben auch gleich ein paar Ideen ausgelöst. Und dazu noch der großartige Sporendruide.
Davon abgesehen war es eigentlich nur eine große Stadt. Und dafür waren mir 40 EUR fast schon zu viel.
La Cipolla:
Spannend. Ich mochte die Proto-4E-Optik von Eberron in der dritten Edition ja SEHR gern (sicher auch, weil sie so dynamisch frisch war), muss aber sagen, dass die 5E-Optik in ihrer Gesamtheit doch deutlich besser passt, was mich ein wenig überrascht. Das Buch strahlt viel mehr von dem Geschmack aus, den man hier erzeugen möchte.
Und ja, das Buch ist schon vom Drübergucken und den Prioritäten her aaabsolute Spitzenklasse, wie auch schon Ravnica davor. Wie auch bei Ravnica zweifle ich zwar daran, dass mich die Welt (diesmal) als Fan gewinnen wird, aber so gebe ich ihr sehr gerne noch einen zweiten Blick. ^^
Tintenteufel:
So, zwecks mehr Freizeit wegen Covid-19 und dem Verzicht auf die übliche Tischrunde in Person, starten wir eine Eberron-Roll20-Runde.
Wir haben E - RftLW.
(Und alle 3E-Hardbacks.)
Brauchen wir aus eurer Sicht noch was, z. B. von der DMsguild?
Wayfinder‘s?
Morgrave Misc?
Pocket Guide?
Korig:
Freue mich schon auf die deutsche Version. Versuche mir bis dahin den Kauf der englischen Variante zu verkneifen.
Drakon:
--- Zitat von: Mhyr am 15.03.2020 | 16:09 ---So, zwecks mehr Freizeit wegen Covid-19 und dem Verzicht auf die übliche Tischrunde in Person, starten wir eine Eberron-Roll20-Runde.
Wir haben E - RftLW.
(Und alle 3E-Hardbacks.)
Brauchen wir aus eurer Sicht noch was, z. B. von der DMsguild?
Wayfinder‘s?
Morgrave Misc?
Pocket Guide?
--- Ende Zitat ---
Mein Eindruck ist:
* Wayfinders's wird ganz gut von RftLW ersetzt, hat aber zu ein paar Themen noch ein bisschen was (aber eigentlich nichts, was die alten 3E-Bücher nicht haben).
* Morgrave Misc finde ich ziemlich gut, v.a. wegen den ausführlichen Kapiteln zu den einzelnen Klassen, da waren für mich ein paar ziemlich coole Ideen dabei, wie man bestehende Standard-Klassen "eberronifizieren" kann, z.B. Barbar als alchemisch-manipulierter Supersoldat, der sich irgendwelche Phiolen reinballert, wenn er ragen will.
* Pocket Guide (Du meinst das Eberronicon, oder?) habe ich selbst nicht, aber mir mal die (sehr ausführliche) Vorschau auf DMsguild angesehen: Taugt mMn sehr gut als Schnellreferenz zu vielen Themen und aufgrund der Quellenverweise gewissermaßen als Buchübergreifender Index (v.a. auch für die 3E-Sachen).
VG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln