Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e Eberron Setting Buch

<< < (8/41) > >>

Kyrun:
D&D ist doch universell. Ich kann mir schon vorstellen das Dark Fantasy und Sword & Sorcery damit sehr wohl funktioniert. Mit D&D funktioniert alles. Es gibt einen Dark Fantasy Hintergrund für D&D5 der heisst Midgard und funktioniert. Und Sword & Sorcery ist nichtmehr so beliebt? hallo? schonmal was von the Whitcher gehört? Freut sich grösster beliebtheit und ist Sword & Sorcery. Wird übrigens grad weils so beliebt ist ne netflixserie von gedreht nur mal so am rande zur info. Moderne Themen wie Umweldschutz in der fantasy auf welchem Tripp bist du denn? 

Rhylthar:
Für The Witcher gibt es schon ein Rollenspiel. Für die anderen Unterbereiche ebenfalls.

Warum also auf diese Pferde setzen, wenn man schon gute im Stall hat?

knörzbot:

--- Zitat von: Kyrun am 18.06.2019 | 21:24 ---Moderne Themen wie Umweldschutz in der fantasy auf welchem Tripp bist du denn?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht solltest Du den Post von Snoopie noch einmal etwas genauer lesen... 😉

aikar:

--- Zitat von: Kyrun am 18.06.2019 | 21:24 ---D&D ist doch universell. Ich kann mir schon vorstellen das Dark Fantasy und Sword & Sorcery damit sehr wohl funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Ich denk schon eine Zeitlang über S&S mit D&D5 nach. Und ich denke inzwischen, dass es ganz gut mit Adventures in Middle Earth funktionieren dürfte.
Streich die nichtmenschlichen Völker aus der Auswahl und du kannst den Großteil 1:1 verwenden. Die meisten Klassen sind nichtmagisch, die Schattenpunkte als eine Art von Korruption passen auch gut rein.

K!aus:

--- Zitat von: snoopie am 18.06.2019 | 11:55 ---Interessanter sind Urban Fantasy, NearFuture-Szenarien, Öko-Themen. Halt das, was die Gesellschaft heute auch so umtreibt.

--- Ende Zitat ---
Wohlwollend gesehen thematisiert Eberron den Artenschutz. Es gibt eine Fraktion, welche die im Transportwesen gebundenen Elementare (z.B. Luftschiffe) befreien will.
Nur doof wenn dann so ein Feuerelementar in einer Stadt freikommt, weil ein Anschlag auf das Schiff unternommen und der Ring gesprengt wird.
Allgemein stellen diese Schiffe schon eine Gefahr dar, wenn eben was schief geht, was man meiner bescheidenen Meinung nach schon z.B. mit Öltankern auf hoher See vergleichen kann - gerade wieder aktuell?

So schafft Eberron nicht nur High-Tech durch exzessive Anwendung von Magie, sondern auch ein gewisses Bewußtsein sein dafür, dass es mit Risiken verbunden ist... wenn man das so spielen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln