Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
BA-Test von winterknight
winterknight:
--- Zitat von: Sashael am 27.05.2019 | 15:57 ---Ich frage mich allerdings, warum der Druide einen Zauber mit einer Castingzeit von 1 Minute in einem Kampf zaubert, bei dem ne ziemlich Menge Kroppzeug rumrennt, das er mit kleineren Zaubern plätten kann? wtf?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube er wollte den Tsunami machen, weil er es kann. Als er ihn geplant hat war's cool, Er hätte alle erwischt.
Dann hat er die Casting Time gesehen ;D
Und als es kam war der Kampf so gut wie vorbei.
--- Zitat von: Sashael am 27.05.2019 | 15:57 ---Und abgesehen von der nicht besonders überragenden Effektivität: Der Spieler scheint ja sehr genügsam zu sein, wenn er 10 Runden lang nichts machen möchte. ;)
--- Ende Zitat ---
Die anderen Spieler waren nicht so happy. Aber s.o. Er wollte den Level 8/9? Spell raushauen um es mal gemacht zu haben.
Außerdem wusste er als Spieler, dass das Kroppzeugs Level 7 ist also kein problem für die anderen dass der Magier und der Ranger sterben war nicht abzusehen
winterknight:
--- Zitat von: Selganor am 27.05.2019 | 16:24 ---War dem Spieler des Druiden klar, dass er nur einen versemmelten Concentration-Check in den 10 Runden gebraucht haette dann waere der Tsunami futsch gewesen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht. Aber mir wars bewusst und egal, da ich wusste dass nach 10 Runden alles rum ist. (oder so gut wie fast)
winterknight:
aus der Sicht vom Ranger und dem Druiden
Alexandro:
Noch das alte Problem, welches sich durch alle Editionen (außer 4e) zieht: HP skalieren mit dem Level, Schaden skaliert (für die meisten Klassen) nicht nach dem Level. Das macht Kämpfe halt recht zäh. Ist immer noch eine Verbesserung zu 3e: da war es ist auch nicht wirklich toll der Stufe 19 Fighter in der Gruppe zu sein, wenn man merkt, dass es sich kaum lohnt seine Full Attack rauszuhauen, weil selbst wenn alle Angriffe treffen (was nichtmal so wahrscheinlich ist - wahrscheinlicher waren eher so 50%) man trotzdem im Schnitt weniger Schaden macht, als ein Rogue oder Wizard der gleichen Stufe. Und ich will gar nicht davon anfangen, wie frustrierend der Kampf gegen große Gruppen von Popelgegnern auf dieser Stufe ist, wenn man die Crowd Control nicht einsetzen kann, weil man sie noch für den richtigen Kampf braucht.
Wenigstens treffen die 5e-Gesellen jetzt ordentlich (da Zusatzangriffe nicht mehr den BAB senken), aber mitskalierender Waffenschaden war trotzdem die erste Sache, die ich reingehausregelt habe. Jetzt ist alles in Butter und Kämpfe dauern selten länger als 5 Runden.
ghoul:
Wie viel reale Zeit am Spieltisch habt Ihr denn für die 11 Kampfrunden gebraucht?
--- Zitat von: Alexandro am 27.05.2019 | 17:11 ---Noch das alte Problem, welches sich durch alle Editionen (außer 4e) zieht: HP skalieren mit dem Level
--- Ende Zitat ---
Und außer 1st und außer 2nd ... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln