Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
10aufmW30:
Weiß ich. Als Ideengeber sind auch schon immer nett gewesen, aber ich glaube ich habe es nie erlebt, dass ein Spieler, das wirklich komplett durchzieht, bzw. sich dem "unterwirft".
Kaskantor:
Ich persönlich finde das super.
Ich bin eher jemand, der keine Vorgeschichte schreibt, sondern diese ergibt sich oft erst beim Spielen.
Und gerade Spieler, die mit dem Genre noch keine Erfahrungen sammeln konnten, können so ein wenig besser einsteigen, schätze ich.
caranfang:
Drei Sachen:
* Ich habe mal die Karte von Night City aus Cyberpunk RED mit der aus The World of Cyberpunk 2077 verglichen. So ganz past da einigles nicht.In RED war Santo Domingo nur ein anderer Name für Heywood, in 2077 ist Heywood aber die südliche Hälfte der zentralen Halbinsel. Die Rancho Coronado ist nach Nordosten gewandert. Westbrook, noch New Westbrook, hat den Norden an Watson verloren. Zwischen RED und 2077 liegen 32 Jahre …
* Ich suche schon lange nach einem vernünftigen Mass Effect-Rollenspiel. Es gibt zwar Umsetzungen für 5e oder d6, aber wenn man es genau nimmt, wäre das Cyberpunk RED-Regelwerk eigentlich ideal dafür…
* Ich habe mir den Spaß erlaubt und Regeln für eine Konvertierung von The Witcher-Charakteren nach Cyberpunk RED erstellt. Sie sind fast fertig. Nur die Zuordnung der Fertigkeiten fehlt noch. Eigentlich ist dies eine Vorbereitung für ein anderes Projekt: Shadowrun mir Cyberpunk RED-Regeln.
Irian:
--- Zitat von: caranfang am 26.11.2020 | 19:10 ---
* Ich habe mal die Karte von Night City aus Cyberpunk RED mit der aus The World of Cyberpunk 2077 verglichen. So ganz past da einigles nicht.In RED war Santo Domingo nur ein anderer Name für Heywood, in 2077 ist Heywood aber die südliche Hälfte der zentralen Halbinsel. Die Rancho Coronado ist nach Nordosten gewandert. Westbrook, noch New Westbrook, hat den Norden an Watson verloren. Zwischen RED und 2077 liegen 32 Jahre …
--- Ende Zitat ---
Es heißt zumindest in der Wiki, "After the Time of the Red, Night City has been rebuilt". Aber ganz ehrlich, selbst ohne Erklärung wäre das für mich ein eher kleines Problem. Mir ist zwar innerweltliche Logik in einer Kampagne wichtig, aber wenn sich (relativ einfach weg-erklärbar) Sachen zwischen zwei Editionen mit nem deutlichen Zeit-Unterschied ändern, ist das (imho) normal.
--- Zitat von: caranfang am 26.11.2020 | 19:10 ---
* Ich suche schon lange nach einem vernünftigen Mass Effect-Rollenspiel. Es gibt zwar Umsetzungen für 5e oder d6, aber wenn man es genau nimmt, wäre das Cyberpunk RED-Regelwerk eigentlich ideal dafür…
--- Ende Zitat ---
Wirklich? Hm, würde ich jetzt nicht unterschreiben. Da sehe ich andere System als deutlich geeigneter.
10aufmW30:
Das Net-Hacking Kapitel finde ich bislang das kryptischste. Sie hätten erst die Architektur erklären sollen, dann versteht man auch die Mechaniken Und Begrifflichkeiten besser.
Das Auswürfeln der Architektur funktioniert, aber bei 11 Etagen in meiner Versuch, kommt man nach hinten auf echt viele Wiederholungen, da irgendwann jedes Programm schon mal da war.
Und sich an acht Black ICE vorbeiarbeiten
, um an die Basis zu kommen... Das muss ich ausprobieren, kann es mir noch nicht recht vorstellen.
Die Synchronisierung zwischen Meat- und Netspace könnte gut funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln