Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (58/159) > >>

Quaint:
Ich denke, es gäbe schlechtere Vorbilder als Matrix und John Wick...

10aufmW30:
Ob, das noch im Dezember verschickt wird? Grundsätzlich würde mich das reizen, um die Übersetzung zu sehen. Aber irgendwie brauche ich die Box nicht. Die Regeln sind nicht vollständig, die Battlemaps und die Würfel benötige ich gerade nicht. Und "The Appartment" scheint auch nicht so das kreativste aller Einstiegsabeteuer zu sein. Gut, es geht darum die Regeln und das Setting kennenzulernen.

Wenn es eine günstige PDF-Variante gibt: Vielleicht.

Hat sich schon jemand die Screamsheets im GRW durchgelesen?

[gelöscht durch Administrator]

Baron_von_Butzhausen:
Obwohl ich auf Cyberpunk stehe werde ich mir die Box nicht kaufen. Die Regeln werde ich mir auf anderem Wege anschauen. Da wird sich sicher was finden.

Zudem habe ich generell ein Problem mit Übersetzungen aus dem Truant Haus. Auch wenn ich ihn mag, sie sympathische Projekte haben, die Meisten waren zu schnell "tot" im Deutschen die ich gekauft habe. Da starte ich dann gleich im Englischen.

Im Moment spiele ich einen Cyberpunk One Shot mit den Star Frontier (d00lite) Regeln. Das klappt sehr sehr gut.

10aufmW30:
Ich kenn leider nur die ganz alten Cyberpunk-Übersetzungen, die waren glaube auch von Truant. Aber das war zu einer Zeit, als mir Übersetzungsqualität vollkommen schnuppe war.
Dann hab ich noch die Games-In-Version, die vermutlich textlich nie verändert wurde. Ganz ehrlich: Kaum gelesen, die fand ich von der Optik und dem Layout maximal abstoßend.

Ich habe nur immer Gerüchte von der wohl ach so schlechten Übersetzung vom Witcher gehört. Ist das wirklich so? Und was macht sie schlecht? Der Stil, Übertragungsfehler, ... ?

Baron_von_Butzhausen:
Zum Witcher im Deutschen kann ich auch nur sagen das es mir geht wie dir. Tausend Warnungen.... aber mich bockt auch der Witcher nicht wirklich. Es ist einfach nur ein Fantasy Setting wie jedes anderes. Wenn ich das spielen wollen würde ... fände sich in meinem Schrank genug Potenzial an Systemen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln