Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
YY:
Einerseits bin ich bei dir - es dauert RAW zu lange und der Gedanke vom "Bullet Sponge" kommt tatsächlich auf.
Man hat die sehr hohe Tödlichkeit von CP2020 etwas überkorrigiert, scheint mir.
Ich habe da ja auch schon etwas dran gedreht, wie wir andernorts besprochen haben.
Andererseits sehe ich da so ein bisschen das gleiche Problem wie bei CP2020 bei der Präsentation und der Alltäglichkeit der Rüstungen:
Wenn der Armorjack tatsächlich üblich und weit verbreitet ist, brauche ich mich eigentlich auch nicht wundern, dass mit Kurzwaffen nicht übermäßig viel passiert gegen eine Panzerung, die genau dafür ausgelegt ist. Da ist der Knackpunkt wie angemerkt der Umstand, dass echte Alltagspanzerung wohl kaum einen recht vollständigen Kopfschutz umfassen wird.
Und mit einem Kopfschuss aus der Very Heavy Pistol ist bei 30 HP das Thema bei einem minimal überdurchschnittlichen Schadenswurf mit einem Treffer erledigt; und selbst wenn nicht, ist das wohl ausreichend Motivation, nicht auf den zweiten Treffer zu warten.
Klar gehen da die Trefferchancen runter, aber auf kurze Entfernungen ist das für einen halbwegs darauf ausgerichteten SC allemal machbar.
10aufmW30:
HAPPY NEW YEAR EDITION!
Wir haben gerade 2020 hinter uns gebracht :P
caranfang:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 1.01.2021 | 00:00 ---HAPPY NEW YEAR EDITION!
Wir haben gerade 2020 hinter uns gebracht :P
--- Ende Zitat ---
Danke Gleichfalls!
Aber dir ist doch bewusst, das die 2020er Edition 2023 endete…?
JS:
Mal schauen, ob wir uns auch 2045 noch schreiben. Bei 2077 bin ich ja milde skeptisch.
:D
10aufmW30:
Wenn ich mit 101 noch so eine verbuggte Welt erleben muss, hat es das Schicksal nicht gut mit mir gemeint. >;D
Und um wieder aufs Thema zu kommen: ich glaube ich werde zukünftig etwas mehr darauf reagieren, ob ein Charakter einen Helm trägt oder nicht. Vielleicht sogar mal nen Malus auf soziale Proben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln