Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
Kaskantor:
Ok, danke.
YY:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 1.01.2021 | 15:06 ---Gerade unsere Social würde das bspw sofort meiden, weil es nicht ins Bild passt.
--- Ende Zitat ---
Der soziale Aspekt ist das eine (wobei das noch mal eine bewusste und eine unbewusste Komponente hat), aber es zieht auch einfach keiner einen Helm auf, wenn er nicht muss (oder meint zu müssen).
Ist so ein bisschen das Gleiche wie draußen vor dem Stadttor schlafen, um die drei Kupferstücke für die Herberge zu sparen. Findet mach ein Spieler total sinnvoll und nachvollziehbar - den SC fragt keiner ;)
Aedin Madasohn:
SP 11 "Light Armorjacket"
als weitere Lösung bliebe auch, die 11 SP als oberes Band einer brandneuen Rüstung anzusetzen und auf der Straße mit "Light Armorjacket"-Klasse 7 bis 11 SP zu arbeiten.
klar, mehr Bürokratie
die Begründung wäre halt das altern der ballistischen Fasern (wie bei heutigen Westen), so dass bei solventen Organisationen ausgemusterte Ware zwar billig/überall auf der Straße verfügbar wäre, aber halt eher nur mit SP 7 schützt als mit brandneuen 11.
10aufmW30:
Das kann man machen, allerdings repariert dir jeder Tech (oder jeder deine eine entsprechende Fähigkeit hat) eine Armor Jacket ziemlich einfach (DV 17 / 1 Woche / 100 eb). Übrigens kann der auch so eine Art McGyver-Reparatur hinlegen, die für 10 Minuten die vollen SP wiederherstellt.
Fänd ich schade, da auch wieder eine Sperre vorzusetzen.
Kaskantor:
Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber zumindest lesen hier ja CP-interessierte mit.
Ich bin gerade mal wieder über Carbon 2185 gestolpert.
Wenn ihr nur eins davon anbieten könntet, welches wäre das?
Und welche Stärken und Schwächen seht ihr in den beiden Spielen (CPRed u. C 2185)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln