Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (77/159) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  1.01.2021 | 17:40 ---allerdings repariert dir jeder Tech (oder jeder deine eine entsprechende Fähigkeit hat) eine Armor Jacket ziemlich einfach (DV 17 / 1 Woche / 100 eb). Übrigens kann der auch so eine Art McGyver-Reparatur hinlegen, die für 10 Minuten die vollen SP wiederherstellt.

--- Ende Zitat ---

ich wollte da jetzt nichts "verbieten", in der Hinsicht brauchst du keine Bedenken haben.

mir ging es eher darum, da mehr nach unten differenzieren zu können.

schließlich ist nicht jeder (sind ja teilweise auch nur Kindersoldaten wie in Mexico) Streetganger so tief drin in der Materie, dass er das mit
- kaufste billig alte Weste, haste wenigstens wat
- musste aber in Runderneuerung investieren (und das fehlt dann halt für die Drogenparty)
auch so auf dem Schirm hat.

beim Reparieren/Runderneuern kann man natürlich auch ein bisschen Techgebabbel reinlegen:
Einschübe/Platten aus ballistischer Faser/Gewebe mal tauschen
Gelkissen zur Absorption der kinetischen Geschossenergie mal tauschen

- etwa als Reparaturset im Fluchtvehikel/Notfallversteck hinterlegt und dann deine MacGyv-Schnellrep

und dann noch die

UltimaSchnYder3000 als 3D-druckende/Nanoweb Kleidermaschine,
welche natürlich mit hochfesten (Spinnenseide/Kohlenstoffpolymere wie Kevlar und Co) Fasern den "Hauch von Nichts" Haschfetzen-Designerkleid druckt (welches halt nicht "zu früh" reißen darf  ;))
lässt sich natürlich von den kundigen Techs so hacken/modulieren, dass gute ballistische Westen/Ersatzstücke bei rauskommen

ist weit auf der Straße verbreitet, weil damit als dayjob Billig-Arbeitsmonturen geflickt/geklebt/neu ausgedruckt werden,
bei Lage über Lage halt aber "light Amour" Rüstungen bei rauskommen.

kann man sich dann auch Beschaffungsruns für vorstellen, wo Kanister/Palettenweise die Polymerbrühe/Rohstoffe geklaut wird und beim Hehler auch gerne für gute Bezahlung angenommen wird.

Kaskantor:
Ich muss ja sagen, dass ich es in einer so gefährlichen Umgebung wie NC, wo fast jeder eine Waffe tragen kann verständlich, dass man auch seinen Kopf schützen will.

Zumindest, da die Chars ja auch keine Normalos sind, sondern Edgerunner.

Aber bei einer Konversation einfach mal den Helm etc. abnehmen, klingt auch vernüftig.

Ich denke, es kommt darauf an, wo man sich gerade aufhällt.
In oder in der Nähe einer Combat-Zone, dürfte der Dresscode klar sein:).

YY:

--- Zitat von: Kaskantor am  2.01.2021 | 11:14 ---Ich muss ja sagen, dass ich es in einer so gefährlichen Umgebung wie NC, wo fast jeder eine Waffe tragen kann verständlich, dass man auch seinen Kopf schützen will.

--- Ende Zitat ---

Wenn man mit ähnlichen Gebieten und Umständen heute vergleicht, tun das Leute ziemlich flächendeckend nicht, so lange sie persönlich die Option haben, es nicht zu tun und solange sie nicht auf hohem Eskalationslevel unterwegs sind.

Sprich: Es hängt weniger am Ort, sondern an der Zielsetzung und dem "human terrain".
Als Faustregel trägt man nur dann Kopfschutz, wenn man fest mit einer Auseinandersetzung rechnet (oder sogar selbst eine sucht). Dann bringt man i.d.R. auch größere Waffen mit.

Für Edgerunner gibts immerhin die Option, das Ganze auf mittlerem Schutzniveau als Implantat zu holen, was die zwei großen Hürden (Bequemlichkeit und soziale Faktoren) recht elegant umschifft. Das wird der Großteil der Gegner aus verschiedenen Gründen nicht machen (u.A. einerseits wegen der Kosten und andererseits, weil besser schützende Helme verfügbar sind - aber dann wieder nicht immer getragen werden ;)). 

Boba Fett:
Ist Edgerunner jetzt das Cyberpunk-Synonym zu Shadowrunner? ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hoffe, CP geht nicht diesen Weg, dass man jetzt pseudo-Elitäre Teams spielt, deren Lebensinhalt es ist, gegen Cash Aufträge(nennen wir sie mal ‚runs‘ durchzuziehen. Nichts dagegen, wenn jemand das als Kampagne aufzieht, aber zum zentralen Spielinhalt möchte ich das nicht sehen. Ich möchte lieber Subkulturen und so‘n Zeug kennenlernen. Aber das ist auch nur meine Meinung...
‚On a mission‘ würde ich Kaskantor zustimmen (was YY ja auch sagt). ‚On the way to the Stammkneipe‘ würde ich nicht zustimmen.
Da versaut man sich doch den Haarschnitt. Und wer will von den Türstehern schon abgewiesen werden, nur weil er „Helmhaare“ hat. ;)
Style over Substance. Und so weiter...

Dammi:

--- Zitat von: Boba Fett am  2.01.2021 | 12:07 ---Ist Edgerunner jetzt das Cyberpunk-Synonym zu Shadowrunner? ;)
--- Ende Zitat ---

Das war es tatsächlich schon in den 90ern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln