Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (117/159) > >>

10aufmW30:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 29.07.2021 | 15:37 ---Kennt jemand ein gut spielbares RPG im Cyberpunk Setting? Bitte nicht Shadowrun sagen, das ist kaum besser als CPR

--- Ende Zitat ---

Welche Ansprüche hast du denn? Es gibt dutzende ReSkins zu SW, D&D, Fate, PbtA oder oder oder.

Wo soll es liegen auf der Storytelling-Modellschubser-Geraden?

Heinzelgaenger:
Weniger Modellgeschubse, mehr Allgemeintalent. Ein (relativ) modernes Setting bietet sich meiner Meinung nach ja gerade an für einen Mischung aus sozialen Interaktionen, funktionales Magie/Technikgedöns und knackigen Schiess-Herums. Kein D&D artiges Reskin, wenn möglich.
Danke im Voraus, edler Triacontahedron!

Prisma:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 29.07.2021 | 15:37 ---Kennt jemand ein gut spielbares RPG im Cyberpunk Setting?

--- Ende Zitat ---

Darf ich etwas aus meiner Feder anbieten?

[digital_shades] (Deutsch), (Englisch), (Settingbautool*)  (Druckerfreundliche Versionen und andere Genreadaptionen gibt es hier.)

*nicht über den Namen wurndern, das wurde vor dem Erscheinen des anderen Spiels geschrieben.

YY:

--- Zitat von: sma am 29.07.2021 | 14:05 ---Warum baut man sich eigentlich eine 7er Rüstung als Cyberware ein, wenn man für 100eb ohne Menschlichkeitsverlust auch eine 11er Rüstung kaufen kann und für 500b sogar eine 15er Rüstung (dann mit -2 Abzug auf Reflexe)?

--- Ende Zitat ---

Weil man die dann faktisch unsichtbar immer dabei hat.

Quaint und ich hatten vor einigen Seiten hier ja auch schon in eine ähnliche Richtung wie deine Kritikpunkte sinniert und sind dann auf eine Kombination aus Schadenshahn aufdrehen (ROF und Schaden hoch, gezielte Schüsse auch mit voller ROF) und bodenständigerer Setting-Perspektive gekommen. Heißt u.A.: Nur weil man sich Panzerung leisten kann, heißt das nicht, dass man überall damit rumlaufen will, sollte oder kann.

Ansonsten ist eine MP oder eine mittlere Pistole einfach das falsche Werkzeug gegen erkennbare Panzerung.
Da kann man zwar sagen "Aber schon die dritte Panzerung hat ja 11!" - nur tut sich dann bis zu den zwei dicksten Ausführungen auch nicht viel am Panzerungswert. Eher hat das gesamte Mittelfeld an Panzerungen irgendwas zwischen 11 und 13, das halte ich für die dankbarere Perspektive. 
Davon weichen nur die komplett verdeckten Panzerungen am unteren Ende und nach oben die endgültig nicht mehr gesellschaftsfähigen ab.

Verdeckte Panzerung - verdeckte Waffen, offensichtliche Panzerung - (richtige) Langwaffen.

--- Zitat von: Einzelgaenger am 29.07.2021 | 15:37 ---Kennt jemand ein gut spielbares RPG im Cyberpunk Setting?

--- Ende Zitat ---

Ich hätte jetzt eher Regelbaukästen parat...Corporation und Traveller sind mMn als Bastelgrundlage recht dankbar.

Drüben im SR-Board gibts unter "Shadowrun: Reboot" meine SR-Retroklon-Baustelle; die ist zwar noch nicht fertig (und liegt bedingt durch Nachwuchs und andere Sachen mit höherer Priorität z.Zt. leider auf Eis), aber schon spielbar.

Ansonsten tut es CP2020 mit einem Minimum an Hausregeln mMn heute immer noch.

Davon ab sieht es bei "klassischen" Systemen in Sachen Cyberpunk aber erstaunlich dünn aus.
Überfokussierte Indies gibts jede Menge, aber Cyberpunk wie früher, nur besser ( ;))...da gibt es echt nicht viel.

Ich lande da wie geschrieben entweder beim Urgestein (ob im alten oder im neuen roten Gewand) oder bastle selbst.

Heinzelgaenger:
@Prisma
Die Regeln gehen in Ordnung, mit dem guten Layout kommt das alles toll auf den Punkt!
Mal gucken, ob ich ein paar Cyberschöngeister zusammentrommeln kann...

Merci!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln