Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (125/159) > >>

JS:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 31.07.2021 | 17:15 ---Ich glaube menschliches Handeln wird im Rollenspiel generell gerne ignoriert. (Auf allen Seiten)

--- Ende Zitat ---

Ja, das wohl ohne Zweifel.

YY:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 31.07.2021 | 17:15 ---Ich gehe halt von mies bezahlten Wachen aus. Wenn mir dann plötzlich eine Truppe Murderhobos gegenübersteht, würde ich mich schnell zurückziehen und Hilfe holen.

--- Ende Zitat ---

Im Veranstaltungsschutz habe ich mir irgendwann auf die mMn hirnrissige Aussage "Ich lass mir doch hier nicht für 10 € die Stunde von irgendeinem Besoffenen den Schädel einschlagen" die Gegenfrage angewöhnt, für wie viel man denn gedenkt, sich den Schädel einschlagen zu lassen :P

Sprich: Wenn man schon auf menschliches Handeln abstellt, sollte auch klar sein, dass ungefähr alles andere relevanter ist als die Bezahlung, wenn es richtig kracht.

BobMorane:
Klar, sollte so sein. Ich kan mir aber gut vorstellen das im Wachschutz auch Leute gibt, die wenn es knallt lieber wo anders sind und nix mitbekommen.

Ich glaube worum es dem Vorredner ging war das Joe Wachmann, auch wenn er seinen Job ernst nimmt vieleicht nicht so viel Disziplin/Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber hat, dass er sich umbringen lässt. Vermutlich wird er eher nach dem er verletzt wurde den Kopf unten halten und lieber in Krankenhaus als ins Leichenschauhaus geht.

Das passiert im Eifer des Gefechtes schon mal, das man das als SL übersieht. Ein SL von mir war dafür berüchtigt, das auch der Techniker der mit einer Schusswaffe bedroht wurde einen noch mit dem Schraubenschlüssel angegriffen hat.

Auf der anderen Seite hatte ich schon auch Spieler die mir geagt haben sie fänden es nicht gut wenn Gegner fliehen. Nicht etwa, weil die ja zurück kommen könnten, nein weil man die platt machen will.

Lichtschwerttänzer:
 das pfeifen von 7,62 NATO hat eine Tendenz mich zum Kopf einziehen zu überreden auf der Schießbahn, sicher wie in Abrahams Schoß

YY:

--- Zitat von: BobMorane am  1.08.2021 | 15:33 ---Klar, sollte so sein. Ich kan mir aber gut vorstellen das im Wachschutz auch Leute gibt, die wenn es knallt lieber wo anders sind und nix mitbekommen.

--- Ende Zitat ---

Meine Anmerkung "beißt" auch in die andere Richtung: Es ist recht offensichtlich der Normalfall, dass sich handelsübliche Wachleute nicht heldenhaft opfern - und das wird auch nicht anders, wenn man denen abstruse Summen zahlt ;)

Aus der Warte kommt dann auch Fleisch an das Thema - man kann das nämlich halbwegs planen und sich z.B. überlegen, welche Situation sich den Wachleuten präsentiert und es gezielt vermeiden, handfeste Motivationen zu massiver Gegenwehr zu wecken.
Klar, geht nicht immer, aber ein bisschen komplexer als "Gegner der Professionalitätsstufe X flieht nach Verletzung der Schwere Y" darf es schon sein.

--- Zitat von: BobMorane am  1.08.2021 | 15:33 ---Das passiert im Eifer des Gefechtes schon mal, das man das als SL übersieht.

--- Ende Zitat ---

Hab ich andersrum auch schon erlebt - da wurde sich beschwert, dass die Gegner so "lange" Widerstand leisten und dann hat man kurz drüber nachgedacht und festgestellt, dass man zwar am Tisch schon ewig zugange ist, aber erst 3 Kampfrunden rum sind und es die meisten weggerissen hat, bevor sie überhaupt verstanden haben, was gerade passiert ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln