Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
10aufmW30:
--- Zitat von: aikar am 17.11.2021 | 10:01 ---Du hast außerdem meine Aussage (noch) nicht relativiert, dass eine lange Fertigkeitenliste im Normalfall auch mit einem kleinteiligen Regelsystem einhergeht. Ich werde mir jetzt mal eine Review zum Cyberpunk Red Regelwerk anschauen, aber ich rechne nicht damit, dass ich dahingehend überrascht werde ;)
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich nicht. Das System ist im Vergleich zu CP2020 deutlich verschlankt, aber hat sich natürlich nicht von seinen simulationistischen Wurzeln gelöst. In jeder Hinsicht.
Die Mechanik widerspricht für mich stark dem propagiertem Spielstil.
"Körperpflege" ist beispielsweise für Rockerboys und Execs (wie heißen die auf deutsch? Rockerjungs und Führungskräfte? :P) Grundfertigkeiten, in die sie mindestens 4 Punkte stecken müssen.
Und abgesehen von der Übersetzung, ist das einer der am meisten diskutierten Skills.
"Okay, eben noch Duschen und Zähneputzen, dann geh ich auf den Gig!"
"Würfel auf Körperpflege"
... :w10: ...
"Hmm, nachdem du fertig bist, hast in deinem Mund einen schweren Nachgeschmack nach Duschgel, aber mit dem <Smells like Naturkräuterextrakte in den grüne Streifen> bist ganz sicher ein Trendsetter."
:btt:
klatschi:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 17.11.2021 | 10:15 ---"Okay, eben noch Duschen und Zähneputzen, dann geh ich auf den Gig!"
"Würfel auf Körperpflege"
... :w10: ...
"Hmm, nachdem du fertig bist, hast in deinem Mund einen schweren Nachgeschmack nach Duschgel, aber mit dem <Smells like Naturkräuterextrakte in den grüne Streifen> bist ganz sicher ein Trendsetter."
--- Ende Zitat ---
made my day ~;D
Swafnir:
--- Zitat von: klatschi am 17.11.2021 | 10:40 ---made my day ~;D
--- Ende Zitat ---
Da musste ich auch schmunzeln.
Was mich bei den Truant-Übersetzungen ärgert sind nicht nur die schlechte Qualität und die vielen Fehler, sondern vor allem auch, dass die Übersetzer von den Genres keine Ahnung haben (und offenbar keiner mit Ahnung nochmal drüber schaut). Nur so lässt sich erklären, dass bei "Abenteuer in Mittelerde" Beorn in Bärengestalt mit einem "Holzhammer" kämpft (to maul ::)) und jetzt bei Cyberpunk "Snow Crash" angeblich noch nicht übersetzt wurde. Da ist also neben der Übersetzung auch das Lektorat mangelhaft.
Und ich ärgere mich schon wieder abermals darauf reingefallen zu sein und Cyberpunk RED direkt gekauft zu haben. Beim "Witcher", "Warbirds" und den "Unaussprechlichen Kulten" konnte ich mich zurück halten bis es ein paar Rezis gab und hab dann von einem Kauf Abstand genommen.
10aufmW30:
Es könnte sein, dass es das Buch in dem Moment gerade nicht auf dem Markt gab (2. Edition 27. Oktober 2021), was aber die Aussage nicht weniger falsch macht.
Ich bin froh, dass ich mich nicht vom Nostalgie-Train hab überfahren lassen.
Hast du mal einen Blick ins Netrunning geworfen?
Swafnir:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 17.11.2021 | 12:48 ---Es könnte sein, dass es das Buch in dem Moment gerade nicht auf dem Markt gab (2. Edition 27. Oktober 2021), was aber die Aussage nicht weniger falsch macht.
Ich bin froh, dass ich mich nicht vom Nostalgie-Train hab überfahren lassen.
Hast du mal einen Blick ins Netrunning geworfen?
--- Ende Zitat ---
Ich habs gestern Abend nach Feierabend (gegen 22Uhr) erst ausgepackt. Ich werde noch eine Weile brauchen, hab eine 7-Tage-Woche.
Bin gerade erst bei den Rollen. Die gefallen mir bisher ziemlich gut. So ein Media Influnecer-Like zu spielen - darauf hätte ich schon Bock. "Bleiben sie dran und ich würde mich freuen, wenn sie den Abo-Button drücken!" >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln