Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (133/159) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: JS am 18.11.2021 | 15:05 ---Ja, klar, das erzählt mir jeder. Auch der Heizungsinstallateur, der mir eine neue Therme verkaufen wollte, während sein Kollege lediglich einen Draht für 40 Cent auswechselte und das Ding damit tiptop reparierte.
So what? Ja, toll, du hast da ein paar Sachen gefunden. Wer weiß, wieviel Murks da im Rohmanuskript enthalten war und welche Vorhaben z.B. der Lektor hatte und was ihm gezahlt wurde.
Beschwer dich bei Mario Truant, aber laß erst mal die Korrektoren und Lektoren da raus, die einen solchen Wälzer für Rollenspielmarktbezahlung mit Sicherheit nicht xfach durcharbeiten werden. Ganz einfach. Oder leg Truant nahe, das Buch bitte sorgsamer prüfen zu lassen von Fachleuten aus diesem Fachbereich, dann dafür aber auch 100, 150 Euro verlangen zu können.

--- Ende Zitat ---

Dann schreib doch deinem Heizungsinstallateur, aber lass mich in Ruhe  ;)

10aufmW30:
Ich denke, wir können an dieser Stelle die generelle Diskussion über Übersetzungsqualität im deutschen Rollenspielmarkt lassen. Das sind einfach unvereinbare Positionen, oder?

Weitere Beispiele zur deutschen CPR nehme ich trotzdem gerne. Die Wertung einfach mal aussen vorlassen. Das spricht vermutlich für sich selbst. Ein Errata zusammenstellen für den Verlag hilft manchmal, manchmal auch nicht. Ich bezweifel, dass es eine 2nd Print geben wird.

JS:

--- Zitat von: Swafnir am 18.11.2021 | 15:09 ---Dann schreib doch deinem Heizungsinstallateur, aber lass mich in Ruhe  ;)

--- Ende Zitat ---

Joa, aber von dir lasse ich mir hier noch lange nicht das Wort verbieten.

PS: Übrigens HABE ich den Installateuren geschrieben und beim Chef ausdrücklich seinen kompetenen Mitarbeiter, den Herrn Reparaturkönner, gelobt. So geht es ja auch. ;)

Boba Fett:
JS: ich bin da bei Dir. Nur hätte ich das nicht so drastisch formuliert. Eher noch viel drastischer und deswegen hab ich nichts geschrieben.
Wem sein CP Red nicht gefällt, mag es gern an mich senden. Im Tausch gibt es von mir dann das Frostzone Regelwerk - ein Cyberpunkregelsystem ohne jegliche Übersetzungsschnitzer.

und by the way: Mag mir mal jemand die Seitenzahl der ominösen Literaturliste nennen? Ich habe das Buch jetzt zweimal von vorn nach hinten durchgeblättert und einmal in Gegenrichtung und sie nicht gefunden.

10aufmW30:

--- Zitat von: Boba Fett am 18.11.2021 | 15:13 ---und by the way: Mag mir mal jemand die Seitenzahl der ominösen Literaturliste nennen? Ich habe das Buch jetzt zweimal von vorn nach hinten durchgeblättert und einmal in Gegenrichtung und sie nicht gefunden.

--- Ende Zitat ---

Im Englischen ist es Seite 389.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln