Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
JS:
Yeah, das wäre mein LIEBLINGSROLLENSPIEL! :D
Aber ich fand bisher auf allen relevanten Seiten nur eindeutige Hinweise auf interrogative oder relativische Verwendung des Adverbs - auch bei verkürztem Satzbau. Das wurde mir auch so beigebracht, allerdings vor den und während der drölfzig Reformen. Eine Verwendungsregel ohne Komma suche ich noch und werde sie darlegen, falls ich sie finde.
Der Oger (Im Exil):
Ein paar Ideen für eine Trauma-Team- oder Rettungsdienst-basierte Gruppe.
10aufmW30:
--- Zitat von: Der Oger (Im Exil) am 7.12.2021 | 10:34 ---Ein paar Ideen für eine Trauma-Team- oder Rettungsdienst-basierte Gruppe.
--- Ende Zitat ---
Rockster mit Überdosis Drogen in einem Markt mit vielen Ständen. Er hält das Team für Feinde und versucht schreiend wegzulaufen.
Wirklich sehr gelungene Missionsideen!
:d Danke, Oger!
Manuel:
Im aktuellen https://www.humblebundle.com/books/cyberpunk-r-talsorian-books-2021 die PDF der Kickstart Box bekommen ( 17 Artikel Paket).
Kabinett der Ablenkung:
Was mich wundert, dafür dass es die Vorgeschichte zum CD Red spiel Cyberpunk 2077 sein soll, finde ich verwirrende Ungereimtheiten. Ich denke auch nicht, dass es dabei um Übersetzungsfehler handelt.
Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Im Buch wird Arasaka von Hanako Arasaka geleitet
Im Spiel ist sie die beste Kandidatin, um den Platz ihres Vaters als Konzernführung zu übernehmen. Rund 30 später, nachdem sie den Sitz schon innehat? Außerdem ist sie doch jung?
- Im Buch ist die Rede davon, dass die Atomexplosion durch Silverhand ne halbe Million Leute drauf gehen lässt und im Spiel sind es nur einige Tausend.
Das ist erst mal das, was nach einem Überfliegen aufgefallen ist. Gerade erstes Beispiel halte ich für einen ziemlich groben Schnitzer, da das ja den Hauptstrang der Story vom Videospiel betrifft.
Da war scheinbar zwischen Pondsmith und CD Red die Kommunikation bezüglich Welt und Story fehlerhaft. Klingt nicht danach, dass es eine beides verbindende Designfibel gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln