Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
caranfang:
Es gibt etliche Ungereimtheiten, nicht nur die von Dir erwähnten. Selbst die Lage der einzelnen Stadtviertel stimmt nicht überein. und dann gibt es deutliche Hinweise, dass so einiges was im Spiel gesagt wurde, nicht stimmt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke da z.B. an Alt Cunningham and auch an Johnny Silverhand selbst. Die Kurzgeschichte Black Dog enthält einen sehr deutlichen Hinweis, dass Alt in ihren Körper zurück gekehrt ist. Und es wird dort ausgesagt, dass Johnnys Körper von einer damals Ersthelferin gefunden und geborgen wurde, die dabei auch seine markante Pistole an sich nahm. Also ist es schlicht und einfach nicht möglich, dass Grayson Johnnys Leichnam in den Ölfeldern verscharrte und als Belohnung dafür von Adam Smasher Johnnys Pistole erhielt.Ich bin mir sicher, dass Mike Pondsmith ein Quellenbuch zu Cyberpunk 2077 veröffentlichen wird und dort auf die vielen Widersprüche eingehen wird.
Xemides:
Zuwimdest gibt es ja das Buch Die Welt von Cyberpunk 2077. Wenn auch nicht von Pondsmith.
Kabinett der Ablenkung:
Hm ... aber zählt nicht eher Pondsmiths Beschreibungen statt der von CD Red? Immerhin seine Welt.
Trotzdem verwirrt es, wenn man das dann weiterverfolgt bis 77, da es dann plötzlich nicht mehr passt.
Wobei ... zumindest Hanakos Alter kann man mit 78/79 festlegen (gebohren 1999 laut eines Textdokuments im Spiel). Also da sollte es doch passen. Muss mich noch dran gewöhnen dass dieses Alter als jung gilt, wenn man zu Upper Class gehört.
Aber dass sie CEO von Arasaka sei ... ist damit eher ne Abteilung gemeint? Meint man damit diese "Taube"-Abteilung?
caranfang:
--- Zitat von: Kabinett der Ablenkung am 28.03.2022 | 13:58 ---Aber dass sie CEO von Arasaka sei ... ist damit eher ne Abteilung gemeint? Meint man damit diese "Taube"-Abteilung?
--- Ende Zitat ---
Das stimmt schon alles, offiziell ist Hanako Arasaka das Gesicht von Arasaka und Anführerin der Grüner Fasan-Fraktion, aber in Wahrheit ist Saburo Arasaka immer der Chef. Die Taube-Fraktion wird von Michiko Sanderson geb. Arasaka geleitet, die außerdem noch mit Danger Gals ihre eigene Firma besitzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Interessant ist, dass Hanako als einige der weniger die wirkliche Bedeutung von Alt Cunninghams Entdeckung und damit Soulkiller erkannt hat. Dieser kurze satz im Cyberpunk RED-Regelwerk und auch die Kurzgeschichte Black Dog machen deutlich, dass das von Arasaka in 2077 beworbene Relikt-Programm eigentlich eine Sackgasse ist. Ein mit Soulkiller behandeltes Bewusstsein lässt sich nämlich jeder Zeitohne Probleme in den ursprünglichen Körper oder einen geklonten Körper zurücktransportieren. Ein spezieller Chip, der den Körper für die Aufnahme eines digitalisierten Bewusstsein vorbereitet, ist folglich überflüssig. Hätte Johnny damals in 2013 Alts Körper nicht vom Netz getrennt, wäre sie schon damals in ihren Körper zurück gekehrt und nicht erst irgendwann zwischen 2023 und 2045.
Kabinett der Ablenkung:
Stimmt, Taube war jemand anderes. Ich Depp.
Ah ... ok. Also gehts jetzt darum ob sie nun komplett übernimmt oder nicht. Dann stimmts dann wohl doch was RPG und Spiel betrifft. Hm ... dachte mir schon, dass das alles komplexer wird für mich und ich nicht gut durchsteigen werde, wenn ich nicht XYZ Zusatzbücher gelesen habe.
Gibt es auch für die unterschiedlichen Zahlen bei den Explosionstoten ne Erklärung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln