Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
TheOzz:
--- Zitat von: Colgrevance am 5.08.2019 | 11:38 ---Kann mir mal jemand die Logik der Modifier Example Table (Jumpstart Kit - Rule Book, p. 26) erklären?
"Don't have right tools or parts" -> Modifier -2
"Unfamiliar tools, weapon or vehicle" -> Modifier -4
Es ist doppelt so schwer, mit unvertrautem Werkzeug zu arbeiten wie mit keinem Werkzeug? WTF?
Dazu noch:
"Have never done this before" -> Modifier -1
Igendwie ergibt das für mich keinen Sinn von der Schwierigkeitsskalierung her, aber vielleicht interpretiere ich die Bedingungen auch falsch?!
--- Ende Zitat ---
Ich würde ebenfalls alles zusammenaddieren. Du hast nicht nur keine Ahnung, was das Teil vor dir ist, mit deinem Werkzeug kommst du dem auch nicht bei und eigentlich bist du Frontsoldat und kein Elektroniker, -7 auf dem Wurf.
Thallion:
Wir haben uns das Cyberpunk Red Jumpstart Kit angeschaut :
https://pnpnews.de/preview-cyberpunk-red-jumpstart-kit
YY:
Das Addieren ist doch völlig unstrittig; es geht (nur) um die Skalierung der Einflussgrößen.
TheOzz:
Unvertraut würde ich sagen, ist der Umstand, das du nicht vom Fach bist, deswegen der höhere Abzug.
YY:
Sehe ich anders - da geht es nur um das, was da steht: irgendein konkretes Werkzeug oder sonst ein Gerät, mit dem man nicht vertraut ist, obwohl man grundsätzlich weiß, was man da mit welchem Ziel macht und es mit einem vertrauten Werkzeug (also einem anderen Gerät oder mit ein bisschen Einarbeitungszeit mit dem aktuell verwendeten) ohne große Probleme hinbekäme.
Nicht vom Fach sein heißt für mich die betreffende Fertigkeit gar nicht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln