Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (20/157) > >>

Colgrevance:

--- Zitat von: LushWoods am 29.08.2019 | 19:31 ---Die Betonung liegt auf right, nicht auf don't have. Dann macht's schon Sinn.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich anders. Ob die Werkzeuge bzw. Teile passen oder nicht (um deine Betonung aufzunehmen), scheint mir in den meisten Situationen ein stärkeres Gewicht zu haben als die Frage, ob ich mit den Werkzeugen vertraut bin oder nicht. Klar kann ich da Ausnahmen konstruieren, aber es geht hier ja um den Regelfall.

--- Zitat von: LushWoods am 29.08.2019 | 19:31 ---Und ich würde das schon auch kumulativ sehen, wenn beide Bedingungen zutreffen.

--- Ende Zitat ---

Ich zitiere mal YY:

--- Zitat von: YY am  5.08.2019 | 12:50 ---Das Addieren ist doch völlig unstrittig; es geht (nur) um die Skalierung der Einflussgrößen.

--- Ende Zitat ---

Woodman:
Ich glaube das Problem ist "Tools", das ist im Englischen umfassender als Werkzeug im Deutschen, wir denken da erstmal an Hämmer, Zangen, Bohrmaschinen usw. das umfasst im englischen aber durchaus auch deutlich komplexere Geräte in einem Cyberpunk Setting haben die Autoren wahrscheinlich eher an letzteres gedacht und da wäre die Gruppierung mit Waffen und Fahrzeugen auch sinniger.

YY:
Da wird es aber eher noch ausgeprägter, dass man lieber "nur" ein ungewohntes Gerät hat statt eins, das nicht für den Zweck geeignet ist - wobei man dann wohl auch recht früh sagen müsste: damit geht es einfach nicht.

10aufmW30:
Jetzt wo das auf deutsch kommt, kann man sich ja mal mit beschäftigen.

Kurz zusammengefasst: Was macht Red besser als das alte 2020?

Kaskantor:
Es sieht besser aus.

Die Regeln sind gestreamlined (zb. Matrix)

Es ist der heutigen Zeit angepasst.

Denke das ist das wichtigste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln