Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Seraph am 12.10.2020 | 13:04 ---Das ist es ja. Es wird mit Sicherheit ein gutes RPG. Aber vielleicht doch eher ein D:OS 2,5 als ein Baldurs Gate.
--- Ende Zitat ---
Meine Frau als Fan der ersten beiden teile von Baldur's gate ist sehr zufrieden.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Seraph am 12.10.2020 | 19:41 ---Oh, ein Spieler! :)
Wie würdest du denn die Atmosphäre beschreiben?
Und die Musik? Erinnert die an Hoenig?
Wie findest du den Wechsel von der Iso-Sicht zu völlig dreh- und zoombaren 3D?
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt ich bin mit dem überzogenen High Fantasy Aspekt von PnP 5e (alle sind jetzt Tieflinge u Dragonborn) nie warm geworden, aber dafür kann BG III niy u wer das mag ist gut bedient-
Atmo ist zum Teil grittyer als ich dachte, gut das Larian da sich europäisch treu geblieben ist und nix für den US Markt weichgespült hat.
Lore sachen sind gut umgesetzt und es hat schon Auswirkungen was Du spielst. Ich hätte noch gerne mehr - auch story nicht relevante - Loreelemente im Spiel aber ggf kommt das noch.
Iso/3D: Ich dreh nur ab und zu die Kamera, also keine Ahnung. Mein Goldstandard ist da Dragon Age Origins (also der erste Teil, die anderen beiden sind in vielerlei Hinsicht crap), aberda hatte ich im Vergleich eine ser viel bessere Grafikkarte.
Insgesamt finde ich das Spiel gut, manchmal hatte ich auch schon ein Dragon Age Origins Feeling, also etwas auf was ich jetzt schon über zehn Jahre warte.
Torgo:
--- Zitat von: aminte am 8.10.2020 | 12:05 ---Die erste Kritik, die ich gelesen habe. Klingt leider nicht komplett überzeugend. :-(
https://arstechnica.com/gaming/2020/10/baldurs-gate-3-early-access-mediocre-rpg-amazing-rendering-engine/
--- Ende Zitat ---
Das klingt vor allem eher nach einem vollkommen anderen Spiel als ich gerade spiele und umspannt keine zwei Stunden sondern vielleicht eine halbe bis Stunden und da zusammengenommen vielleicht einen Gesamtausschnitt von fünf Minuten.
Nicht dass es diese Szenen nicht gäbe, aber damit sie genau so ablaufen, wie in dem Artikel beschrieben, muss ich meinen Charakter wie die rasende Wildsau durch das Szenario jagen und versuchen alle Probleme mit dem Hauptcharakter, egal ob der dafür geeignet ist oder nicht, und dem geringstmöglichen Aufwand (Draufhauen) zu lösen.
Bildpunkt:
Zudem man die Szene mit dem verschütteten Gedankenschinder auch ohne Fertigkeitsprobe u Kampf löseñ kann.
Blizzard:
So, ich habe jetzt knapp 10 Stunden Spielzeit hinter mir, und muss sagen, dass mein Eindruck bislang äußerst positiv ist. Gut, genau genommen sind es 2x 5 Stunden Spielzeit, weil ich nochmal neu angefangen habe, weil ich mit dem Aussehen meines ersten Charakters dann doch nicht zufrieden war.
Ich spiele einen Halb-Elfen Waldläufer-Bogenschütze und komme damit ganz gut zurecht.
Ich mag die Gespräche, die Zwischensequenzen und auch selbst die Würfelproben finde ich spannend. Die Story weiß bislang auch zu gefallen. Ich musste am Anfang die Musiklautstärke etwas runterdrehen, weil die sonst die Gespräche übertönt hätte, und das Drehen der Kamera mit gedrücktem Mausrad mag mittlerweile Standard sein, ich finde es immer noch ein bisschen umständlich. Mir ist da nach wie vor eine Kamera, die automatisch mitgeht/mitdreht lieber- aber man gewöhnt sich daran. Abgesehen von einem Absturz (wo das Spiel eingefroren ist), kleineren Grafik-Fehlern (habe eine Türe eingeschlagen, die dann immer noch da war, obwohl kaputt) habe ich nicht viel zu meckern. Dass manche Texte noch nicht übersetzt worden sind, finde ich jetzt nicht schlimm.
Alles in allem gefällt es mir schon jetzt deutlich besser als Divinity: Original Sins 2. Auch-oder grade von den Kämpfen her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln