Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Baldurs Gate III von Larian!

<< < (33/148) > >>

Scardon:
Der Spiegel-Artikel ist tatsächlich sehr schön und beschreibt so ein bisschen mein Dilemma: BG3 verspricht zwar, ein großartiges Spiel werden. Aber wird es auch ein großartiges BG3?

Will heißen, dass der Name für mich impliziert, dass die Geschichte der ersten beiden Spiele hier fortgesetzt wird. Die ist ja aber nach ToB eigentlich zu Ende erzählt. Meinetwegen hätte man das Namensschema der Dark-Alliance-Spiele nutzen sollen. Also so was wie "Baldur's Gate: Infame Illithiden". Ohne Zahl. Ohne Implikation, dass die Handlung irgendwas mit den Vorgängern zu tun hat. Aber mit dem Versprechen, dass es Referenzen auf die alten Spiele gibt, wie z.B. NSC. Damit hätte ich persönlich weniger Probleme gehabt.

Nach allem, was ich bisher so zum Spiel gelesen und gesehen habe (die oben verlinkten Artikel sowie die Videos https://www.youtube.com/watch?v=Kq0RgPJ_E58 und https://www.youtube.com/watch?v=ZTVwTRJrvXM), scheint es durchaus gut zu werden und ein Spiel, das mir gefallen dürfte (auch wenn ich Echtzeitkampf mit Pausetaste bevorzuge). Ich werde aber auf jeden Fall die EA-Phase sowie erste Testberichte abwarten, bevor ich es mir kaufe.

Seraph:
Das ist es ja. Es wird mit Sicherheit ein gutes RPG. Aber vielleicht doch eher ein D:OS 2,5 als ein Baldurs Gate.

Zed:
Ich bastele ja an meinem D20 und habe dabei einige Rückmeldungen bekommen, die sich auf die 5E beziehen. Die Edition, die ich noch nicht gespielt habe.

Also wollte ich mir BGIII am Sonntag runterladen und ausprobieren.

Musste den PC über Nacht anlassen, da die Installtionsdatei doch etwas ... groß ist. Und mein Internet lahm - Land halt.

Leider habe ich ab Mittwoch bis in den November hinein zu tun, kann also nur sporadisch hineinschauen, bin aber gespannt.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Seraph am 12.10.2020 | 13:04 ---Das ist es ja. Es wird mit Sicherheit ein gutes RPG. Aber vielleicht doch eher ein D:OS 2,5 als ein Baldurs Gate.

--- Ende Zitat ---

Also ich finde es bis jetzt sehr DnDig auch wenn ich mit der High Fantasy der 5e nicht viel anfangen kann

Seraph:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 12.10.2020 | 15:26 ---Also ich finde es bis jetzt sehr DnDig auch wenn ich mit der High Fantasy der 5e nicht viel anfangen kann

--- Ende Zitat ---

Oh, ein Spieler! :)

Wie würdest du denn die Atmosphäre beschreiben?
Und die Musik? Erinnert die an Hoenig?
Wie findest du den Wechsel von der Iso-Sicht zu völlig dreh- und zoombaren 3D?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln