Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
AfterBusiness:
Jeder hat seinen "eigenen" SC.... ich spiele einen Dunkelelfen-Mönch, dann noch eine Druidin, einen Zwergen-Barbar und einen reinen Zauberer. Passt bestens.... man könnte auch Origins nehmen als SC, aber das wollte keiner.
Ich werds definitiv irgendwann noch mal Solo spielen, da die Quests der Origins sehr sehr gut sein sollen.... die kann man sich dann in die Party holen.... 8)
Taktikus:
Für die Antwort muss ich wohl etwas blättern, kann das nicht so mit dem geschickten teilweise zitieren.
Ich spiele mit 4 eigenen Chars ohne Companions. Main ist ein Schurke, mind. bis lvl 5, und, oh Wunder, natürlich ein W-Elf weil Bewegung 7. Bin mit dem auch meist sehr zufrieden. Dann meist OP-Barbaren und eine Magierin.
Schattenherz würde ich als Erstes umskillen, Hintergrundgeschichte hin oder her, es gibt gute Kleriker-Builds, sie gehört nicht dazu.
Astarion geht mir auf den Sack, kA warum genau. In den ersten Spielen habe ich ihn immer gleich nach dem kennenlernen gekillt, mittlerweile darf er leben bis er mir den Trank besorgt hat.
Die Oger mache ich immer gleich im Dorf platt, von daher weiss ich nicht, wie sie gegen die Matriarchin eingesetzt werden können. Ich brauche sie aber auch nicht gegen diese, sie ist nicht so schwer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit nem Schurken und Geduld lassen sich alle Gelege vorab abschiessen, natürlich mit den Spinnen-Stiefeln an den Füssen. Dauert etwas, tut aber seinen Zweck. Anschl. der Dame das Netz unter den Beinen wegschiessen, Feuerpfeil o. ä. 2 mal auf die Weise behandelt hat sie ca. 75% der Lebenspunkte verloren. Anschl. kann sie dann ohne größere Probleme mit Giftimmunität geschnetzelt werden.
Das Diadem ist für den Anfang ganz nett. Aber meine Magierin braucht es nicht wirklich weil selber schlau und die anderen können nicht soooviel damit anfangen.
Die Dolchwolke wird gerne kommuniziert als lang dauernder Konzentrationsspruch an einer Stelle. Ich nehme den immer sobald 2 so nahe beinander sind, daß ich mit einer beide treffen. Das gibt sehr früh beachtlichen Schaden, immerhin, wenn ich mich recht entsinne, 4d4 pro Nase, bekommt man in dem Lvl nicht so ohne weiteres. Ich nehme den meist gleich wieder weg und caste ihn in der nächstene Runde neu, ist am Anfang mein Haupt-Schadenszauber. Ach ja, und 1. sind manche Mobs zu blöd zum rauslaufen, und 2. kann man andere gut reinschubsen, mit etwas Planung und richtig geskillt.
Multiplayer Jeder baut seinen eigenen Char und bekommt den Companion "zugeteilt", der er/sie als Erste/r anspricht. In ner guten Gruppe bekommt also jede Person die Wunschbegleitung, in ner schlechten bekommt der Trumpel alle.
Ich meine man kann einstellen, daß das Spiel bei einer Falle stoppt. Alles andere würde mich wundern, aber vielleicht verwechsele ich das auch mit div. anderen Klonen. Auf jeden Fall sind die Fallen bei mir kein Problem, aber ich habe ja auch eine W-Elf-Schurken.
Da war AfterBusiness schneller, auch gut ...
Ach ja, Hexenmeister ... Schurken habe ja das Problem, daß sie sich nicht tarnen können, wenn andere sie sehen ... Lösung bei höherem Lvl ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hexenmeister können Teufelsblick wählen zu einem recht frühen Zeitpunkt. Damit kann man durch jede Wolke und jede Dunkelheit blicken. Ich habe also testweise meinen einen Lvl12-Schurken umgeskillt auf teilw. Hexer mit Teufels-Blick. Dann "Dunkelheit" auf mich selbst. Ich kann durch die Dunkelheit sehen s. o., die anderen aber üblicherweise nicht. Also kann ich mich dann direkt vor deren Nase tarnen, da sie mich ja nicht sehen können, und ihnen getarnt einen hinterhältigen Angriff aus 5m Entfernung reinwürgen. Zum Zeitpunkt des Tests hatte ich schon andere Spiele im Sinn, aber in ein paar Testkämpfen hats gut gefunzt, andere Erfahrungen werden gerne gelesen
Ansonsten ist der Wurf-Barbar mit ein paar Schurken-lvln auch echt der Bringer, aber der Beste der Sorte ist ein Zwerg wg. einer besonderen Waffe, und Zwerge sind nicht so meins in dem Spiel, von daher ist das für mich eine halbgare Lösung. Ausserdem braucht es dafür so 8-9 Lvl, so weit bist Du ja noch nicht, und es bedarf besonderer Ausrüstung, die leicht verpasst werden kann.
Ich habe gerade beim zurückblättern gemerkt, daß ich das eine oder andere schon geschrieben hattte. Seis drum, bin 61, darf das ~;D
Feuersänger:
Ich bin ja da mindestens ambivalent, was meine Haltung zu diesen Super Special Snowflakes von Companions angeht.
Herrgott kann nicht ein einziger von denen einfach mal NORMAL sein?
Da das Spiel jetzt über 2 Jahre alt ist, spare ich mir mal die Spoilertags, also wer noch später dran ist als ich, bitte weglesen:
Es reicht nicht, dass der Rogue ein versnobbter Scharlatan ist, nein es muss ein versnobbter VAMPYYYR Scharlatan sein, huhuhu, drunter machen sie's nicht!
Einfach nur ein Magier, der das Universum Männchen machen lassen kann, wäre ja viel zu gewöhnlich. Nein, es muss schon ein ehemaliger Chosen of Mystra sein der regelmäßig magische Gegenstände futtern muss damit er nicht explodiert wie eine Atombombe.
Und so weiter.
Aber gut, ich will auch nicht nur mosern, sie haben schon auch alle ihre Highlights - witzige Sprüche, sengende Burns, das entschädigt schon für einiges.
Aber...
Wie spielt man solo mit 4 eigenen Chars?
Taktikus:
Ich schreibe gerne ne Anleitung, aber das dauert etwas. Also bitte Info ob gewünscht.
AfterBusiness:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2025 | 19:20 ---
Aber...
Wie spielt man solo mit 4 eigenen Chars?
--- Ende Zitat ---
Puh... das weiss ich nicht..... aber ich denke es geht...oder? :think:.... oder sie machen es so wie bei Kingmaker.... einen SC erstellt man selbst und andere kann mal dann als Begleiter finden... wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln