Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Baldurs Gate III von Larian!
Sashael:
Dein Fallenproblem kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe die ungeänderte Standardparty benutzt und Fallen wurden mir eigentlich immer angezeigt.
Allerdings geh ich auch in kurzen Strecken und versuche in unbekanntem Terrain nicht, Zeit zu sparen, indem ich fröhlich durch die Gegend renne. Das hat mir ein paar mal so richtig ins Gesicht geschlagen, seitdem lasse ich das.
Seraph:
--- Zitat von: Sashael am 12.09.2025 | 13:25 ---Dein Fallenproblem kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe die ungeänderte Standardparty benutzt und Fallen wurden mir eigentlich immer angezeigt.
Allerdings geh ich auch in kurzen Strecken und versuche in unbekanntem Terrain nicht, Zeit zu sparen, indem ich fröhlich durch die Gegend renne. Das hat mir ein paar mal so richtig ins Gesicht geschlagen, seitdem lasse ich das.
--- Ende Zitat ---
+1
Feuersänger:
Naja, Rennen ist halt so der Standardbewegungsmodus, nech?
Was mir fehlt, ist ein Formations-Modus, mit dem ich wie zB auch bei Kingmaker und etlichen anderen Spielen einstellen könnte, wer wo laufen soll, ob nebeneinander oder hintereinander oder im Karree etc.
Wen habt ihr denn immer mitgenommen und was als Main gespielt?
Bei mir würde ich sagen, Karlach, Shart und Astarion sind die MVPs; bei letzterem muss ich sagen "leider", da seine Skills zwar sehr nützlich sind, ich aber bei ihm nicht viel Approval sammeln kann, mit meinem Vengadin. Da muss ich wohl damit rechnen dass er mir irgendwann stiften geht. Natürlich könnte man jederzeit einem der anderen Companions die Klasse umskillen, aber das würde dann den Cutscenes so dermaßen widersprechen, dass ich das lieber vermeiden will.
Laezel muss ich zumindest nochmal umskillen (habe ihr Manöver gegeben die meistens nichts nützen), und Wyll weiss ich nicht so recht -- der Blast macht zwar gut Wums und bis zu 6 Grad 3 Zauber pro Tag auf Level 5 sind schon nice, aber so richtig geklickt hat es noch nicht.
Den Main werde ich beizeiten auch nochmal respeccen, um das Hexenhaar richtig ausnutzen zu können. Ich könnte auch die ganzen STR-Punkte wegnehmen und stattdessen jeden Tag ein Elixir saufen, da habe ich iirc 9 Stück auf Halde (habe zu spät angefangen, die Elixire einzukaufen, und dann habe ich unversehens die Vettel-Quest getriggert und jetzt gibt es nix mehr zu kaufen.) Habe halt bisher vielleicht 3 oder maximal 4 Long Rests gemacht, insofern sollte das ne Weile vorhalten. Jedenfalls habe ich vor, den nicht zu multiclassen sondern stur auf Paladin durchzuleveln.
--
Momentan versuche ich auszutüfteln, wie ich meine Oger auf die Spinnenmatriarchin hetzen kann, ohne dass sie mir die ganze Party zerbombt. Gestern habe ich es zwar geschafft die Mamaspinne zu töten, aber habe dabei ziemlich Federn gelassen und die Oger hingegen waren nichtmal angekratzt. Da warte ich noch auf eine Gelegenheit, die Bande auch noch gleich mit auszuweiden um an das Headband zu kommen. Nicht dass ich das jetzt unbedingt bräuchte, aber hey, liegenlassen will ich es eigentlich auch nicht.
AfterBusiness:
Also ich kann nur für mich/uns sprechen.... wir nutzen Baldurs Gate 3 als Online-Party.
Wir haben früher immer PnP Runden gezockt daheim und spielen BG3 als 4er Multiplayer Runde und da rockt das Spiel gewaltig. Ich hab schon viele, sehr viele RPG`s auf PC gespielt und BG3 ist defenitiv das Beste was es gibt. Alleine schon die Vielfalt und die Arbeit die da reingesteckt wurde. Jede Pups-Unterhaltung hat ne Zwischensequenz, mal kurz, mal lang und der Umfang ist einfach gigantisch. Auch die Grafik rockt ungemein.... wir findens absolut genial und haben nichts dran auszusetzen. 10 von 10. :headbang: :d
Feuersänger:
Wie funktioniert das denn im Multiplayer-Betrieb am Anfang? Ist das so gedacht dass jeder einen Origin übernimmt und dann zum entsprechenden Zeitpunkt in die Party einsteigt? Oder hat jeder seinen selbstgebastelten Char und die Companions stehen halt im Camp rum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln