Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ghosts of Saltmarsh

<< < (5/9) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Talwyn am 11.07.2019 | 17:21 ---Ich hab's mir auch gekauft und bin jetzt am Überlegen, es wie im Buch vorgeschlagen mit Tales from the Yawning Portal zu kombinieren und daraus dann eine hübsche Sandbox zu machen. In meinem Kopf ist das alles ganz einfach: Man nehme Ghost of Saltmarsh und werfe ein paar Dungeons aus TftYP auf die Karte. Ein paar Verknüpfungen und passende Hinweise zwischen Saltmarsh und den TftYP Dungeons sind auch schnell zusammengeschraubt. Dann bastele man noch ein paar hübsche Fronten a la Dungeon World um den Druck im Kessel zu erhöhen und schon kann's losgehen.

--- Ende Zitat ---

Jau, klingt nicht übel. Vieles könnte in so einer Kampagne und wenig müsste. Wobei U1, U2 und U3 schon zusammen gehört.

Talwyn:

--- Zitat von: Rhylthar am 11.07.2019 | 18:16 ---Ich mag die viele Abenteuer im TftYP nicht sonderlich. Wobei ich mir "Against the Giants", "Forge of Fury" und "White Plume Mountain" durchaus vorstellen könnte.

--- Ende Zitat ---

Ja, da sind schon auch Gurken dabei. Tatsächlich hätte ich jetzt auch primär an die von dir genannten gedacht. Einige der anderen lassen sich auch gar nicht mal so ohne weiteres integrieren: Hidden Shrine of Tamoachan wäre mit einer langwierigen Reise in tropische Gefilde verbunden und ist IMO ein äußerst merkwürdiges Abenteuer. Dead in Thay hat mir persönlich zu viel Realms-Bezug und eine blöde Geschichte. Tomb of Horrors will ich zwar irgendwann nochmal leiten - nur der Vollständigkeit halber - aber nicht im Rahmen einer Kampagne.

Blizzard:
[OT] Ich werde das vermutlich nie spielen/leiten, da ich kein D&D spiele. Aber ich finde das Cover absolut großartig! :d
Das musste ich mal loswerden. Und vielleicht (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ist das eines der wenigen Bücher, die mir einfach nur der Optik wegen ins Regal stelle, aber wohl nie ernsthaft lesen werde. :P [/OT]

Talwyn:
Volle Zustimmung, das Cover gefällt mir von allen 5E Abenteuern von WotC bislang mit Abstand am besten.

Tintenteufel:
Über welches Cover redet ihr? Normal oder Special Edition? Das "normale" finde ich super, das "special" eher weniger. Aber das hat mehr mit dem Layout, der Typo etc. als mit der Cover-Illu. Ziemlich geil finde ich, dass das "special" den Sahuagin aus dem Blickwinkel der Bogenschützin zeigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln