Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ghosts of Saltmarsh
Tintenteufel:
--- Zitat von: Unspeakable am 14.08.2019 | 09:09 ---Ich weiss, über die Zeit bei Abenteuern redet man immer nicht so gern :D
ABER, findet ihr das man eines dieser Abenteuer als One Shot spielen kann ? Mir kommen irgendwie alle Abenteuer des Buches als minimum 2-3 Abende vor ? :O
--- Ende Zitat ---
Es gibt doch hinten auch diese drei Adventure Sites mit je ein paar Abenteuerideen. Im Grunde je ein simpler Plot mit ein paar Begegnungen drum herum.
Natürlich kann man alle Abenteuer und Hooks aus dem Kapitel zu Saltmarsh inkl. Sandbox drum herum mit Saltmarsh Encounters ausschmücken. Wenn es saltmarshy bleiben soll! Ich kenne dieses Produkt nicht wirklich, aber es macht einen ganz interessanten Eindruck.
Wenn nicht unbedingt, kommt auch diese Kombi in Frage: Tactical Maps Reincarnated + T. M.: Adventure Atlas.
Ich habe die Maps, den Atlas in digital und Print, die meisten Locations und Abenteuerideen gelesen, aber noch nichts am Tisch geleitet. Gefällt mir aber echt gut!
Swafnir:
Also ich finde Ghosts Of Saltmarsh irgendwie durchwachsen. Die Abenteuer sind in Ordnung, aber irgendwie fehlt was.
Was mir total fehlt ist ein Hinweis darauf wie man unter Wasser agiert. Zum Beispiel Kämpfe. Und von der total verhunzten karte in der deutschen Version fange ich erst gar nicht an.
Ich hatte jetzt die Idee die Kampagne vielleicht mit Mythos 5E zu kombinieren. Was haltet ihr von der Idee?
Grundsätzlich müsste das doch ganz gut zusammen passen, oder?
Crizzl:
--- Zitat von: Swafnir am 21.07.2020 | 16:22 ---Also ich finde Ghosts Of Saltmarsh irgendwie durchwachsen. Die Abenteuer sind in Ordnung, aber irgendwie fehlt was.
Was mir total fehlt ist ein Hinweis darauf wie man unter Wasser agiert. Zum Beispiel Kämpfe. Und von der total verhunzten karte in der deutschen Version fange ich erst gar nicht an.
Ich hatte jetzt die Idee die Kampagne vielleicht mit Mythos 5E zu kombinieren. Was haltet ihr von der Idee?
Grundsätzlich müsste das doch ganz gut zusammen passen, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich mache das auch und sehe sowohl Ghost of Saltmarsch als auch Mythos 5e als Steinbruch.
Swafnir:
Ich muss mir das heute Abend mal anschauen. Aber das könnte ganz gut passen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ob man vielleicht die Sahuagin durch Tiefe Weseb ersetzt? Oder als zusätzliche Fraktion dranbringt?
tartex:
Irgendwie kommt mir das Schmugglerhaus (Abenteuer 1) ziemlich öde vor. Täusche ich mich da? Wäre das ein lohnenswerter One Shot?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln