Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Erster Eindruck: Savage Worlds Abenteuer Edition
Megavolt:
In den Regeln (SWADE) steht Folgendes:
a) man verursacht erfolgreich Schaden mit einer Steigerung -> Gegner ist angeschlagen und hat eine Wunde
b) man verusacht erfolgreich Schaden mit einer Steigerung, bei jemandem, der schon angeschlagen war -> Gegner ist angeschlagen und hat eine Wunde
What?
Nach meinem Verständnis hätte man im zweiten Fall die erste und zweite Wunde verursacht.
Wurde das geändert oder habe ich das alte SaWo bisher immer falsch gespielt?
Korig:
--- Zitat von: Megavolt am 15.11.2019 | 15:07 ---In den Regeln (SWADE) steht Folgendes:
a) man verursacht erfolgreich Schaden mit einer Steigerung -> Gegner ist angeschlagen und hat eine Wunde
b) man verusacht erfolgreich Schaden mit einer Steigerung, bei jemandem, der schon angeschlagen war -> Gegner ist angeschlagen und hat eine Wunde
What?
Nach meinem Verständnis hätte man im zweiten Fall die erste und zweite Wunde verursacht.
Wurde das geändert oder habe ich das alte SaWo bisher immer falsch gespielt?
--- Ende Zitat ---
Jepp, wenn man schon angeschlagen ist verursacht eine Steigerung nur die Wunde.
Megavolt:
"Jepp" im Sinne von "Ich habs immer falsch gespielt?
Echt? Und wenn man nur einen normalen Erfolg hat, also die Panzerung mit bis zu drei Punkten überwindet, und der Feind war angeschlagen, dann hat das den gleichen Effekt? Das ist aber unintuitiv.
Sphärenwanderer:
Das war schon immer so. Es ist eingängiger, wenn man es sich so vor Augen hält:
Regel: Jede Steigerung beim Schadenswurf verursacht eine Wunde.
Ausnahme: Ist der Gegner bereits angeschlagen und der Schadenswurf erreicht einen Erfolg, aber keine Steigerung, wird dennoch eine Wunde verursacht.
Korig:
Das war schon in den alten Editionen so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln