Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welche Systeme haben keine XP / LevelUp Kompetenzsteigerungen?

<< < (8/16) > >>

Pyromancer:
Ich bin ja auch kein großer Fan von Kompetenzsteigerung, aber außer Traveller fällt mir da auch kein "richtiges" Rollenspiel ein. Aber selbst da muss ich in meiner Runde hausregeln, weil die Spieler unbedingt XP und Steigerungen wollen.

Grimtooth's Little Sister:
Ich lass die PCsinzwischen oft sehr langsam leveln. Die sind dann auch irgendwann bei 20 aber halt nicht in ein paar Monaten.

General Kong:
Savage Worlds Super Companion, 2nd Edition!

Ja, richtig gehört! man bekommt EP, kann auch kompetenzen hier und da steigern, aber im Kernbereich tut sich m.M.n. nicht viel oder zumindest weniger als bei anderen Superheldenspielen, da man in der 2nd edition in der RAW-Version keine Powerpunkte für neue Superfähigkeiten mehr bekommt. Der Flash wird also nicht mehr schneller.

Auch ICONS verzichtet eher auf EP. In der Assembled Edition gibt es dazu zwar Regeln, die sind aber eher als Option gedacht für Kampagnenspiele.

Und natürlich Cthulhu. Ja, Fertigkeiten werden gesteigert, aber ob du nun Pistole 30% oder 90% hast, juckt ein Rudel Ghoule kaum. Und Vater Dagon gar nicht. Und Wendigo bemerkt das nicht einmal.
Das ist von Zero zu 0.5.

Marduk:

--- Zitat von: Samael am 16.06.2019 | 06:58 ---GURPS, und dann keine weiteren CPs im Spiel vergeben?

--- Ende Zitat ---

Funktioniert sehr gut, muss ich sagen. Wir haben oft vergessen bei GURPS Punkte zu geben bzw. auszugeben und hat trotzdem Spaß gemacht  ~;D

Kaskantor:
Das ist wie bei den Videospielen, sobald auch nur irgendeine Art von Wertsteigerung dabei ist, spricht man von einem Rollenspiel.
Gibts das nicht, ist es ein Action Adventure.

Bei der Geschichte from Zero to Hero gibt es aber noch eine Konstante.
Was ist mit steigendem Gear oder Magie?
Auch das wird möglicherweise Spiralen in Gang setzen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln