Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[verschiedene Systeme] Huhn leitet Oneshots
Huhn:
--- Zitat von: Hotzenplot am 7.10.2019 | 11:04 ---Oh man, sorry für so eine verkackte Runde. Vielleicht hättest du nach 5 Minuten abbrechen sollen? >;D
--- Ende Zitat ---
Ist auf einer Messe leider keine Option. Immerhin vertrete ich da unseren Verein und Leute zu vergraulen, indem ich ihnen mitten im Spiel sage, dass es offenbar nicht passt, ist einfach schlechte Werbung. Wir hatten auch keine andere SL, die etwas Taktischeres angeboten hätte. Hätte sie also auch nicht an wen anders verweisen können. Normalerweise kürze ich solche Runden einfach unauffällig ein wenig ab. Aber diese Gruppe wollte halt kein Detail auslassen, und schuf sich zur Not weitere Details, wenn ich nicht genug davon anbot. Naja - jetzt hab ich immerhin wieder was dazugelernt und eine nette Anekdote mehr zu erzählen. :)
Alexandro:
Sorry, dass das mit der einen Runde nicht geklappt hat. Aber der Rest klingt cool.
Ich hatte am Do auch eine Runde BtW (mit 2 CR-Fraggles, 2 generell interessierten und einem mehr-oder-weniger-Neuling, der schonmal eine Runde mit einem Kumpel gespielt hat, sich aber nicht mehr an das System erinnern konnte, weil "sie alle da zuviel getrunken hatten" :o - ich habe ihn nicht nach seinen Alter gefragt, aber er sah nicht älter aus, als vielleicht 16 :o :o :o ).
Auf jeden Fall hat er durch seltsame Aktionen und einige schlechte Würfe dafür gesorgt, dass die Runde gar nicht ins Dungeon runter gegangen ist, sondern Goblinspuren im Wald verfolgt hat (welche sie letztendlich auch zum Feenmarkt und dem Schloss des Fürsten geführt haben, was ich gut fand - für diesen Teil des Abenteuers bleibt in so kurzen Runden oft keine Zeit, weswegen ich das Abenteuer, wenn ich es auf der Messe leite, sonst immer am Ende der Höhle mit einer Konfrontation mit den Goblins enden lasse).
Der denkwürdigste Moment, war als die Gruppe sich ins Schloss des Fürsten einschleichen wollte (sie haben nichtmal offen versucht, zur Tür zu gehen), sondern stattdessen einen Feenjäger bat, sie dort einzuschmuggeln (was er auch tat, nachdem die Gruppe für ihn den Weißen Hirsch gefangen hatte) - das tat er, indem er die Gruppe in Vögel verwandelte, so dass sie unauffällig dort reinflattern konnten: leider erregte einer der Spieler auf dem Weg die Aufmerksamkeit einer Eule und es kam zum Kampf, während dessen der Spieler des Waldläufers (der mit den seltsamen Ideen, ihr erinnert euch) sagte: "Ich fliege über die Eule und kacke sie voll, um sie zu blenden!" - und dann sehr schockiert war, als ich ihn tatsächlich darauf würfeln ließ (Zitat: "Dafür gibt es Regeln in diesem Spiel?!") - ich habe ihn dann erklärt, was ein SL eigentlich macht.
War auf jeden Fall sehr spaßig, auch wenn die Gruppe konsequent am Hauptplot des Abenteuers vorbei gelaufen ist.
Huhn:
--- Zitat von: Alexandro am 7.10.2019 | 11:36 ---für diesen Teil des Abenteuers bleibt nach der Höhle in so kurzen Runden oft keine Zeit, weswegen ich das Abenteuer, wenn ich es auf der Messe leite, sonst immer mit einer Konfrontation mit den Goblins enden lasse
--- Ende Zitat ---
Ahaaa! Das löst das Rätsel, das ich mich jetzt schon seit über einem Jahr frage, nämlich, wie du es schaffst, in deiner Runde immer noch die Charaktererschaffung mit unterzubringen. :think:
Ich kürze häufig den Dungeon etwas ab, indem ich eine der beiden Abzweigungen weglasse. Und spare mir die Zufallsbegegnungen im Wald. Dann wird das Abenteuer eigentlich recht flott durchspielbar.
--- Zitat von: Alexandro am 7.10.2019 | 11:36 ---Der denkwürdigste Moment, war als die Gruppe sich ins Schloss des Fürsten einschleichen wollte (sie haben nichtmal offen versucht, zur Tür zu gehen), sondern stattdessen einen Feenjäger bat, sie dort einzuschmuggeln (was er auch tat, nachdem die Gruppe für ihn den Weißen Hirsch gefangen hatte) - das tat er, indem er die Gruppe in Vögel verwandelte, so dass sie unauffällig dort reinflattern konnten: leider erregte einer der Spieler auf dem Weg die Aufmerksamkeit einer Eule und es kam zum Kampf, während dessen der Spieler des Waldläufers (der mit den seltsamen Ideen, ihr erinnert euch) sagte: "Ich fliege über die Eule und kacke sie voll, um sie zu blenden!" - und dann sehr schockiert war, als ich ihn tatsächlich darauf würfeln ließ (Zitat: "Dafür gibt es Regeln in diesem Spiel?!") - ich habe ihn dann erklärt, was ein SL eigentlich macht.
--- Ende Zitat ---
Haha, geil - wie bizarr. Sowas liebe ich ja! ;D ;D So eine Spielerin, die völlig fasziniert davon war, was ich alles weiß, hatte ich vor Jahren mit Cthulhu mal. Die hat absichtlich nach lauter Details eines Zugabteils gefragt und dachte bis zum Schluss, dass ich ein gewaltiges Abenteuer auswendig gelernt habe, wo all diese Details exakt drinstünden. Sie wollte mir nicht glauben, dass ich mir das einfach spontan ausgedacht hatte. Ständig hat sie unterm Tisch nach geheimen Notizen gesucht. :o
Alexandro:
--- Zitat von: Huhn am 7.10.2019 | 11:43 ---Ahaaa! Das löst das Rätsel, das ich mich jetzt schon seit über einem Jahr frage, nämlich, wie du es schaffst, in deiner Runde immer noch die Charaktererschaffung mit unterzubringen. :think:
--- Ende Zitat ---
;D Nope, so einfach ist es nicht. Ich hatte auch schon Runden mit fertigen Charakteren, die trotzdem nicht über das Dungeon hinausgekommen sind (die zwei Abzweigungen wollte ich nicht kürzen, weil das Teil auch so schon ein ziemlicher Schlauch ist). Und Runden, in denen die Charaktererschaffung vorher war und die Gruppe trotzdem (in einer 2h-Runde, von der 15 min Charaktererschaffung war, also nur knapp 1,5 Stunden tatsächliche Spielzeit) nach der Durchquerung des Dungeons und einem (sehr kurzen) Aufenthalt auf dem Markt noch das Rätsel des Feenfürsten lösen und den Knecht befreien konnte.
Huhn:
Bei mir dauert die Charaktererschaffung mit den Charakterbüchern eigentlich immer ungefähr eine Stunde. Wie kürzt du die denn so radikal ein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln