Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch

<< < (25/37) > >>

Lichtschwerttänzer:
Ich hätte wenn( es kein Sapientes Wesen gewesen wäre) praktikabel  ihn noch mit Metall,  Glasstücken gewürzt, dann noch ein 2 Molovcocktails in Kombination mit der Leuchtpistole.

Da rechne ich schon gute Chancen der mag nimmer

--- Zitat von: caranfang am  8.04.2021 | 14:33 ---. Außer ihr hattet bei den Karten und bei den Würfeln absolutes Glück.

--- Ende Zitat ---
Etwas Glück gehört dazu, aber du solltest Können, Intelligente, solide Taktik nicht unterschätzen

Der Überraschungsangriff war nicht nur Glück sondern sehr gut gemacht, der Vorteil wurde nicht nur effizient nur genutzt sondern auch ausgebaut

10aufmW30:
Ich hab gestern und heute den erste TORG Roman gelesen. Was woll ich sagen: Tu nicht weh, kann man lesen, muss man aber nicht zwingend.

Die Geschichte ist nicht wirklich mitreißend, halt so ein schnelles Rollenspiel-Beiwerk der frühen 90er, mit dem man einen Hype ausnutzen wollte. Die Geschichte versucht einfach zu viel auf einem zu erzählen, fängt an allen Ecken gleichzeitig an und dann fällt ihm auf den letzten 30 Seiten ein, dass man das noch mal eben erwähnen muss. Auch ist der Szenenaufbau etwas wirr, so dass man sich fragt, was ist denn da gerade passiert?

Die Übersetzung ist auch nicht das Gelbe vom Ei, viele Begriffe scheinen mal so und mal so übersetzt worden zu sein. Ich finde es schön, des "crime scene" zu Mordschauplatz oder "freelancer" wohl zu Freier wird. Dazu kommen viele Begriffe die in der Ursprungsversion eben anders waren, wie Stürmer, Hoherpriester, Dunkelheitsmaschine, Möglichkeitsüberfälle oder Kosmos.

Aber wenigstens weiß ich jetzt wo die vollkommen zusammenhanglose Überschrift "Der Sturm hat einen Namen" herkommt.  ;D

Mal sehen, ob ich die Teile 2 und 3 noch lesen werden.

RackNar:
Nicht zu vergessen die Taschenlampen (torches)  ~;D

Die Roma habe mir jedoch die Welt ein wenig besser rüber gebracht als das Regelwerk

RackNar:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass bei Torg Eternity Knockdown und die K / O regeln gestrichen wurden?
Ich fand die damalstm sehr gut, um den Kampf cinematischer darzustellen ....

10aufmW30:
In der aktuellen Edition bedeutet K.O., dass man Null Schock hat.
Aber das klingt, als wenn das früher was anderes war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln